Meinen Frauen mit "Vielleicht" wirklich immer "Nein"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Männer ein NEIN nicht verstehen.

Warum sollten sie es nicht verstehen? Ist doch eine klare Ansage. Ich bin ein Freund klarer Ansagen.

0
@TwilightHeinz81

Wenn man vielleicht sagt, versteht der Mann je nach Ohren, Ja oder Nein. Sagt man Nein, meint er man sage Ja, also verstehen sie nicht.

0
@Igelnasen

Hmm, was würden sie denn verstehen, wenn Du "Ja" sagst? Ich finde das ganze sehr verwirrend...

0
@TwilightHeinz81

weil viele Menschen, und besonders auch Frauen so erzogen wurden, dass ein nein nicht akzeptiert wird. Stell dir ein Kleinkind vor, das Nein sagt, wie viele Eltern setzen sich einfach über den Willen des Kleinkindes hinweg oder akzeptieren das Nein nicht. Was lernt der Mensch daraus? wenn ich nein sage, wird das eh nicht akzeptiert, also sage ich vielleicht. Was wir in der Kindheit lernen ist sehr schwer wieder zu löschen.

0
@blaueFee

Interessanter Aspekt. Klingt für mich allerdings ein wenig nach Konfliktumgehung. Ein "Vielleicht" verlangt selten nach einer Begründung, ein "Nein" schon eher.

0