Meine Schwiegermutter verbreitet lügen

4 Antworten

Was sagt denn dein Mann dazu ? Bevor du jetzt was offizielles gegen sie unternimmt, was vermutlich noch mehr Unfrieden in die Familie bringt, würde ich meinen, dass- was eigentlich von deinem Mann schon längst hätte ausgehen müssen - dein Mann mal ein ernstes Wörtchen mit seiner Mutter spricht.

wen du zu polizei gehen willst brauchst du beweise wen sie z.b dich schlagen würde kannst du sie anzeigen wegen körperferletzung du brauchst aber beweise und wen du im internet bedrot wirst kanst du dem polizisten das doch zeigen ausdrucken oder dein wen du einen hast laptop mitnehmen aber was ich nicht machen würde ist das bei ihr zu machen sonst wird es immer schlimmer ich spreche aus erfahrung

lg lolocat

Ich würde den Kontakt abbrechen und würde mir einen Anwalt nehmen der weiß was zu tun ist und wird entsprechende Konsequenzen einleiten. Dein Mann sollte vielleicht auch mal ein paar Takte mit seiner Mutter reden.

Was kann ich tun wenn die Zeitung lügen über mich verbreitet?

Hallo, Ich habe ein Problem, nun da ich bei einem Projekt mitgemacht habe das verbunden ist mit der zusammen Arbeit mit Flüchtlingen. Hat es natürlich die örtliche Zeitung Dokumentiert. Mein Problem jedoch dabei ist das sie behaupten wegen meiner afrikanischen Abstammung, ich wäre neh asylantin& schrieben dazu irgendwelche Dinge die ich nie gesagt habe! Außerdem das ich in einem asylantenheim leben würde. Ich habe den Journalisten nur meinen vollständigen Namen verraten! Den Rest hat der typ sich zusammen gekramt, ich finde das richtig assi! Ich dachte sowas macht nur die BILD aber das selbst die örtliche Zeitung sowas macht ist schon eine Unverschämtheit. Vorallem da es keine verwechselung vor liegen kann, da der typ zu fein war mit dem wirklichen Asylanten zu quatschen. Und ich nur bei meinen dortigen Freundeskreis war mit ihnen redete(auf deutsch). Was kann ich tun? Ich wollte vielleicht e-mail schreiben um dies auf zu klären. Aber meine Freundin meinte es sei Pressefreiheit, dennoch in was für ein Land leben wir in den man Menschen die ausländische Wurzeln haben und von denen man kaum weiß irgewelche Sachen zu behaupten! Ich behaupte auch nicht deshalb, das die Nazis oder so sind!

...zur Frage

Warum verbreitet meine Kollegin Lügen bei der Arbeit?!

Lange nichts gehört und nu wieder da ;)

Und wieder einmal ist es der Job-.- Okay folgendes: Ich arbeite erfolgreich seit über einem Jahr in der aktuellen Firma und sollte heute eigentllch meinen Vertrag als Shop-Leitung unterschreiben... eigentlich... meine Chefin und ich gehen also gut gelaunt ins Büro, sie erklärt mir alles was sich am bestehenden Vertrag ändert und plötzlich geht die Tür auf und eine meiner Kolleginnen steht da und meint sie wolle erst noch was klären. Gut okay. Ich mir mal weder nix böses gedacht, legt sie los dass ich das Gerücht verbreiten würde, dass wir wegen ihr und einer anderen Kollegin Umsatzverluste hätten. Bäääm! Meine Kinnlade aufm Boden und die meiner Chefin ebenfalls. Dann ging es los. Ob es stimme (natürlich nicht, da ich die Kollegin vor ein paar Wochen noch angebettelt hatte nicht zu kündigen) und die wichtigste Frage: woher sie das wusste. Angeblich von bekannten aus unserem Partnerunternehmen... Meine Chefin geht der Sache jetzt auf den Grund, klar, aber was mich stutzig macht sind zwei Dinge: 1. Als ich ihr anbot, dass sie ich und die beteiigte Person uns darüber unterhalten wehrte sie das ums verrecken ab und 2. Habe ich durch Zufall bei einem Telefonat erfahren, dass sie schon seit einiger Zeit versucht meine Beförderung zu verhindern, weil sie ja unbedingt die alte Shop Leitung zurück will (die wegen privater Angelegenheiten aufgehört hat). Was kann ich tun? Ich will keinen in die Pfanne hauen und mehr als sagen was ich gehört habe kann ich nicht.... macht es sinn sie drauf anzusprechen oder gar meine Chefin ohne mich damit ins aus zu schießen? Aaaaaaah ich gewinne bald im Lotto :D irgendwie will "der Gott der arbeit" dass ich nicht positionell Aufsteige xD

Daaaankeeee im voraus :) :*

...zur Frage

Freund hat trotzdem zu seiner Mutter kontakt, wie reagieren?

Hallo leute, also ich hoffe ich nerve euch nicht mit dem ewigen fragen. Ich habe ein problem und zwar hassen mich die eltern meines freundes, seit ca 2 monaten. Ich habe ihn durch den mann meiner schwester kennengelernt denn mein freund ist sein neffe also der sohn seines bruders. Aufjedenfall sind sie aus einem land wo man viel von einer frau erwartet, arbeiten putzen usw und ich bin aus dem gleichen land aber voll modern trinke ab und zu usw also voll das gegenteil. Als ich einmal bei meinem freund war haben sie einf so meine tasche kontrolliert und dort antidepressiva gefunden, da hat das ganze theater angefangen. Sie haben sehr viele lügen über mich erzählt um mich und meine freund zu trennen. Er hat es aber gemerkt und ist von zuhause weg gegangen weil er micht liebt(sagt er) . Jetzt wohnt er bei seinem onkel. Heute hab ich ihn gefragt ob er seine eltern von dem neuen job wissen und er hat gesagt seine mutter weiss es, weil er es ihr gesagt hat. Es nervt mich weil er mir sagt er hat keinen kontakt mit ihr. Sie ist wirklich krank und sehr religiös,(sind noch sehr sehr viele schlimme dinge die seine eltern getan haben) weiss nicht was ich tun soll ich glaube er hat hinter meinem rücken kontakt mit ihr. Wenn ich ihn anspreche streiten wir eh wieder.. ich erwarte eigentlich nur das er ehrlich ist. Jemand ähnliche erfahrungen??

...zur Frage

Sie macht mir das Leben zur Hölle ich spiele mit selbstmord Gedanken Hilfe!?

Hallo.

Ich habe riesen mist gebaut und bin so verzweifelt das ich nicht mehr weiter weiß, meine Schwiegermutter macht mir das Leben zur Hölle !

Ich fange mal von vorne an ich bin 22 und verheiratet habe 2 Söhne mit meinem Mann. Die Beziehung lief in den letzten Monaten sehr sehr schlecht dazu kommt das mein Mann mich wie das letzte behandelt hat. Dann vor 4 Monaten ist er ins Gefängnis gekommen und ich habe mich mit wem anderes angenähert. Wofür ich mich schäme, also bitte hier nicht noch dumme Kommentare. Seine Mama ist sehr komisch wenn ich das sagen darf sie bezahlt alles will das man nichts selber zahlt kontrolliert was und mit wem ich mache wo ich bin wann ich wo bin usw ... jetzt zu meinem Problem, sie hat ein altes Handy von mir gefunden bzw gesehen und geschnüffelt und gesehen das ich mich mit wem angenähert habe darauf hin hat sie mich schimpft und als ich meinte ich möchte meine Tasche packen und gehen meinte sie sie sorgt dafür das man mir die Kinder wegnimmt und ich dann nicht mehr Glücklich werde ihr kennt sie nicht !! Ich habe wirklich Angst vor hier !!! Jetzt noch der Hammer ! Ich bin ungewollt schwanger und das nicht von meinem Mann, ja beschimpft mich ! Ich habe es verdient ! Jedoch diese Angst wenn sie es raus findet und was sie mit mir anstellt will ich nicht wissen ich habe so wahnsinnige Angst !!!!! 😭

jedoch liebe ich meinen Mann nur bin ich am Ende meiner Kräfte denn ich habe durch ihr wieder stakt mit Depressionen zu kämpfen ..

kann mir wer gute Tipps geben ich bin so verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter 😭🤷🏼‍♀️

ks

...zur Frage

Kann man zur Polizei gehen wenn man sich nur bedroht fühlt?

Der Ex meiner besten Freundin der schon mit vielen Mädchen gruselige Stalker-Dinge abgezogen hat macht nun das selbe mit ihr und ihrem gesamten Freundeskreis: Lügen, beleidigen, ständiges Anschreiben und belästigen, auflauern und und und. Kann man bei so "kleinen" Dingen die natürlich auch sehr belastend sind schon zur Polizei gehen weil man sich einfach bedroht fühlt? Man fragt sich natürlich zu was er noch fähig ist und wir machen uns alle große Sorgen... Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was tun wenn Schwiegermutter permanent bösartige Lügen verbreitet und alle es unhinterfragt glauben?

Ich bin leider ziemlich ratlos und möchte mich daher an Euch wenden. Wie oben beschrieben verbreitet meine Schwiegermutter in spe (mein Freund und ich sind (noch) nicht verheheiratet) hässlichste Lügen über mich. Damit könnte ich ja noch leben, nur leider merke ich zunehmend, dass auch alle Familienmitglieder (außer meinem Freund natürlich) das scheinbar unglaublich witzig finden und auch schon beginnen,mich damit fertig zu machen. Konkret behauptet sie beharrlich, ich sei eine Alkoholikerin und würde ihrem Sohn alles vorschreiben, auch so stänkert sie permanent gegen mich und verbreitet übelste Gerüchte. Aber gerade das mit der Alkoholikerin betreibt sie derart systematisch, dass ich nur noch fassungslos bin. Und alle von denen glauben es! Ohne dass mich je jemand hat trinken sehen (wie auch?). Ich wurde daraufhin schon von anderen Leuten aus Familie und Freundeskreis dumm angemacht und bin bei allen vorverurteilt. Sie sagt zum Beispiel bei Familienfeiern hinterher immer sehr publikumswirksam "ach die xx hat sich ja heute mal zurück gehalten mit dem Alkohol". Ich habe das bisher immer höflich aber sehr bestimmt abgewiesen. Aber sie bringt es systematisch und beim letzten mal (sorry, ich bin absolut kein gewalttätiger Mensch), aber da hätte ich ihr am liebsten eine gescheuert. Sie weiß genau, dass es nicht stimmt und hat riesen Spaß daran mich überall fertig zu machen, grundsätzlich vor Publikum und alle finden es witzig oder schauen mich abwertend an. Ich habe sie schon zur Rede gestellt, wie sie so etwas Mieses behaupten kann, obwohl sie genau weiß, es stimmt nicht. Ihre Antwort war, ich weiß es nicht.. Das war alles. Seitdem ist es immer schlimmer geworden, was mich sehr fertig macht, da ich von seiner Familie schonnur noch auf diese Lüge reduziert werde. Ich kann auch mit meinem Freund nicht darüber reden. Für ihn ist es ja seine heilige Mutter :-(...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?