Meine PC drückt automatisch W?

1 Antwort

Mein PC drückt bei manchen Games manchmal automatisch die w taste, an der Tastatur liegt es nicht, denn ich habe schon 2 andere ausprobiert.

Kann am "Tastaturcache" liegen, dass Du schon die W-Taste häufiger gedrückt hast - aber die Befehle noch nicht abgearbeitet wurden.

Die andere Alternative wäre weniger schön:
Du hättest Schadsoftware auf Deinem Rechner. Inkl. "Schadhardware" via USB.

HubertFaerber
Fragesteller

kann ich gegen das erste irgendetwas machen?

urannoying  21.02.2024, 16:35
@HubertFaerber

wenn Mechanische Tastatur Taste auswechseln sonst würde ich eif eine neue holen und mir das Problem nicht geben

mchawk777  21.02.2024, 21:08
@HubertFaerber

Schwer zu sagen.
Ein Tastaturcache läuft nur dann voll, wenn das System überlastet ist - was bei halbwegs aktuellen Rechnern nicht der Fall sein dürfte.
Andererseits, da Du das nur bei Spielen beobachtest, würde es wieder für eine Systemüberlastung sprechen.

Die Tatsache, dass das Problem bei insg. 3 Tastaturen auftritt lässt ja in der Tat darauf schließen, dass es kein Hardwareproblem der Tastatur ist.