Meine Oma geht nie ans Handy /Telefon?

2 Antworten

Das ist sehr schwierig.

Alte Leute nehmen vieles gleich persönlich, vor allem, wenn auch nur leise angedeutet wird, dass sie alleine nicht mehr so gut klar kommen.

Bei meiner Oma haben wir einen Zettel an den Kühlschrank geklebt, dass sie jeden Morgen bei meiner Mutter anrufen soll.

War zwar erst großes Theater, aber sie hats dann doch gemacht und wir waren beruhigt.

Wenn es denn gar nicht mehr geht, müsst Ihr überlegen, ob Betreutes Wohnen oder ein Altenheim nicht die bessere Lösung ist.

Wenn ihr Platz habt holt sie zu euch … ins Heim gehen wollen würde ich auch nicht - da kriegt man jede Freiheit genommen

Fghjjjff
Fragesteller

Alles schon angeboten aber sie denkt dann man will damit andeuten das sie es alleine nicht mehr schafft und ist beleidigt