Meine Mutter will mit mir zum Frauenarzt um zu testen ob ich es mit meinem Freund Sex hatte.

14 Antworten

Die Frauenärztin unterliegt der Schweigepflicht ohne deine Zustimmung darf sie niemanden etwas sagen.

Und vergiss das nicht deine Eltern dürfen dich nicht schlagen wenn sie das tun ruf die Polizei an und zeig sie an.

Kein Arzt darf dich untersuchen wenn du nicht willst. Zudem hat der Arzt Schweigepflicht und darf deiner Mutter dazu nichts sagen. Was zwischen deinen Beinen ist geht deine Mutter nichts an. Sie hat auch keinen Zutritt zur Untersuchung. Erklär mal deiner Mutter, dass ihr in Deutschland lebt und die Gesetze dieses Landes auch für sie gelten.

Libertyyy  17.08.2014, 11:05

ich denk halt nicht dass das so einfach is, dass sie ihrer mutter das erklärt. sie ist abhängig von ihren eltern und was soll sie machen, wenn die sogar gewalt anwenden? für uns ist das immer leicht gesagt.

Goodnight  17.08.2014, 15:24
@Libertyyy

Doch so einfach ist es, kein nur ansatzweise seriöser Arzt lässt sich auf das Begehren der Mutter ein.

Wie alt bist du denn? Denn grundsätzlich hat der Arzt und somit auch der Frauenarzt ab dem Zeitpunkt ab dem du 14 bist Schweigepflicht gegenüber deinen Eltern und die kannst auch nur du aufheben indem du sagst, dass deine Eltern das wissen dürfen. Also wenn du mit deiner Mutter zum Arzt musst, sag ihm, dass sie drüber Mutter keinerlei Informationen geben soll.

Selbstbefriedigung ist doch nicht peinlich, das macht eigentlich JEDER. Wirklich.

Das Jungfernhäutchen kann, wie bereits erwähnt, beim Sport reißen. Manche Mädchen haben nichtmal eins, das ist zwar seltener, kommt aber auch vor.

Libertyyy  17.08.2014, 01:42

ja, in manchen religionen ist es aber verboten

Libertyyy  17.08.2014, 01:46
@KleineHimbeere

ich auch nicht aber das kriegst du aus den köpfen schwer raus, wenn das anerzogen wurde

FuriousJoker  17.08.2014, 04:34

Die Türken Mentalität , oder Moslem im allgemeinen ist für'n Ar.ch !!! Die Spinnen doch komplett die Frauen zu unterdrücken und als stück Vieh zu behandeln :-/ Mein Gott , die benehmen sich als wären wir noch im Mittelalter

wenn es meine Eltern es herausfinden bin ich TOT.

Ich hoffe, das ist nur im übertragenen Sinn gemeint. Es wäre schlimm, wenn nicht. Wenn Du wirklich ernsthaft annimmst, daß sie dich umbringen oder verletzen, ruf' die Polizei sofort an (Tel. 110) und teil' ihnen deine Befürchtungen mit und Sag' dem Frauenarzt, daß Du Todesangst hast, wenn rauskommt, daß Du keine Jungfrau mehr bist und daß er dich, wenn der Befund "Sex" lautet, nicht aus der Praxis lassen soll, sondern die Polizei rufen. Notfalls, wenn Dir niemand glaubt, randalieren und etwas kaputt schlagen, damit die Polizei kommt. (Das ist besser als sterben.)

Vielleicht kannst Du auch mit dem Frauenarzt allein sein und ihn bitten, unter diesen besonderen Umständen für dich zu lügen. Danach sieh' zu, daß Du so schnell wie möglich von zu Hause ausziehst. Frauenhaus, etc. Auch Kinderheim ist besser als sterben.

Um mit dem Frauenarzt allein zu sein, kannst Du ihn bitten, daß er die untersuchung ohne Anwesenheit deiner Mutter durchführt.