Meine Mutter arbeitet nur noch. Ich habe angst das sie ein Burnout bekommt. Was kann ich tun bzw. wie kann ich ihr helfen.?

3 Antworten

Also Burn Out dann würde Sie das selbst als Überlastung empfinden und nicht du. DU kannst ihr höchstens mal sagen das ihr zu kurz kommt.

t2103
Fragesteller

Sie sagt halt immer wieder das sie total müde ist und sie hat ständig Kopfschmerzen und ist ziemlich lustlos.Deshalb habe ich einfach große Angst um Sie. Und wenn ich ihr sage das wir zu kurz kommen dann Macht sie sich nur noch mehr sorgen.

bbjosefine  23.11.2015, 00:47
@t2103

das glaube ich nicht, aber dann versuche es mit "geschummelten" und liebevollen aber hartnäckigen Ablenkungsversuchen.

t2103
Fragesteller
@bbjosefine

Werde es mal ausprobieren. Danke

sie ist eine frau die andauernd was tun muss so ist meine mutter auch
überarbeitet sie sich ? machst du dir deswegen sorgen oder gehts ihr eig. gut so? sie kann keinen burnout bekommen wenn sie sich nicht übertrieben selber streßt mit allem wenn doch dann bekommt sie einen

t2103
Fragesteller

Sie hat halt ganze Zeit Kopfschmerzen und ist übertrieben müde. Und macht sich selbst ziemlich viel Stress und Druck.

Mekadeka231  23.11.2015, 00:50
@t2103

ja da könnte was passieren stimmt
ich würde mit ihr trozdem reden versuchen und versuchen ihr zu erklären das es mir angst macht das sie sich soviel überarbeitet und sie es nicht lockerer angehen könnte ^^ ich hatte sowas noch nie leider tut mir leid :/

Wenn sie einen interessanten Beruf hat, macht es ihr vielleicht Spaß.

t2103
Fragesteller

So wirkt es nicht sie ist ständig erschöpft und völlig lustlos.