Meine Freundin ist schnell gestresst

1 Antwort

Hallo Fadriano,

Deine Erwartungen an eine Beziehung werden von Deiner Freundin offenbar nicht erfüllt. Dann solltest Du Dich vielleicht fragen was Euch beide denn verbindet. Wirklich nur Beruf und Karriere? Oder ist da vielleicht doch noch mehr? Könnt ihr zusammen lachen? Du schreibst davon, dass sie sich ändern könnte, wenn sie doch nur wollte. Was für einen Grund hat sie denn sich zu ändern? Es scheint mir, als ob Du derjenige bist, bei dem ein gewisser Leidensdruck besteht und Deine Lösung ist, dass sie sich ändern soll...

Mir fällt da noch ein Zitat von Bertolt Brecht ein: "Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht etwas zu erhalten."

Alles Gute wünsche ich Dir

Fadriano
Fragesteller

Sie scheint dann von mir viel zu bekommen :) aber umgekehrt eben nicht. Oh oder rein wirtschaftlich, sie zieht einen höheren Nutzen als ich. Ich weiss nicht genau wonach du aus bist. Aber der Sinn einer Beziehung ist für der rücksichtsvolle Umgang miteinander. Sie behauptete mal zu wissen dass sie sehr streng mit sich ist, was der Anlass ist, warum sie selbst damit unzufrieden ist. Als Hilfestellung bringe ich sie schon auf andere Gedanken, was mal mehr mal weniger klappt.