Meine freundin hat schluss gemacht. wie kann ich jetzt am besten um sie kämpfen?

6 Antworten

Hallo!

Ich kann es dir wirklich nachfühlen, dass es dir weh tut, wenn dich deine Freundin verlassen hat. (Ich bin selbst durch diese Hölle gegangen)

Aus deiner Schreibweise entnehme ich, dass du noch jung bist (ca 14-16 Jahre?) und sie auch, denn wenn man Erfahrung in solchen Dingen hat beendet man eine Beziehung nicht weil die Gefühle nur ab und zu mal rauskommen!

Jeder Mensch fühlt die Liebe anders; bei manchen Menschen ist es so dass sie sich meistens normal fühlen und nur selten ein Kribbeln spüren oder eine gewisse Wärme in sich. Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie sich nicht mehr liebt!

Zu deinen Fehlern; Fehler wird es immer geben, denn ein Mensch wird durch die Fehler menschlich! Keiner ist perfekt und fehlerfrei! Mach dir darüber keinen Kopf!

Wie du jetzt um sie kämpfen kannst:

Eine Garantie gibt es in der Liebe nicht, aber man kann sich sehr wohl vieles einfallen lassen, dass man seine Liebe zurückgewinnt.

Bleib mit ihr auf freundschaftlicher Basis und unternimm ab und an mal was mit ihr! Zeig ihr dass du ohne sie klar kommst, aber steh zu deinen Gefühlen, wenn sie dich drauf ansprechen sollte. Geh mit ihr spazieren, ins Kino, in die Disco. Mach was mit ihr was euch beiden Spaß macht und dann wird sie vielleicht die anderen Seiten von dir wieder sehen! Die Seite in die sie sich verliebt hat, denn gerade ist sie von deinen Fehlern so geblendet, dass sie das Schöne nicht mehr sehen kann!

Wenn du ihr Luft zum Atmen lässt und ihr auf charmante und nicht aufdringliche Art zeigst dass du sie noch willst und sie liebst, dann wirds sie dir sicher noch eine Chance geben!

Ich wünsche dir viel Glück! (Ps: Ich hab das auch gemacht und bei mir hat es damals geklappt ;) )

ich will das sie wieder mir gehört ... niemand gehört jemanden!!! Das ist schon mal die falsche Einstellung, mit dieser Einstellung wirst du sie hoffentlich nicht zurück gewinnen. Liebe ist ein Gefühl, das man nun mal nicht erzwingen kann!

ruediger6597
Fragesteller

ich meine das nicht in dem sinne, das ich ihre gefühel erzwingen will. Ich meine das sie wieder meine freundin werden soll.

Also ich denke mal, gerade in dem Alter, ich geh mal davon aus, dass Ihr noch sehr jung seid (was nicht negativ gemeint ist), da ist der Ofen schnell aus, wie man so sagt.

Du kannst noch einmal versuchen mit ihr zu reden. Jeder macht Fehler, Du, ich und sie auch. Dass man daraus lernt, das ist wichtig. Sag ihr, was Du gelernt hast und wie Du fühlst und denkst. Mehr ist wohl nicht drin. Wenn sie an Dir grundsätzlich interessiert ist, dann wird sie vielleicht noch einmal überlegen. Ansonsten musst Du ihre Entscheidung wohl akzeptieren und daraus etwas mitnehmen für spätere Beziehungen. Wir lernen leider nur aus Erfahrungen und meist sind es die bitteren Erfahrungen, die uns weiterbringen.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich

LittleSugarMaus  15.12.2015, 00:40

Hallo der Ofen ist nicht immer schnell aus man muss nur wissen wie man die Flamme am lodern hält. Ich hatte mit 16 eine 4 jährige Beziehung also mit dem Alter hat das nix zu tun sondern mit der Reife ;)

ich will das sie wieder mir gehört!

So bestimmt nicht. Deine Freundin hat Dir niemals gehört.

Sprich ehrlich mit ihr, zeig ihr, dass es Dir ernst ist - vielleicht gibt sie Euch nochmals eine Chance.

Du musst was machen was sie umhauen würde. Vll auch etwas was ihr zeigen würde wie viel du ihr bedeutest . Wenn du dich z.B. für sie einsetzt oder sie beschützt

ruediger6597
Fragesteller

aber was denn?