Meine Freundin hat Kontakt zum Ex und will den nicht abbrechen. Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mit ihr diskutieren bis sie zu irgendwas berreit ist. 42%
Vor die Wahl stellen 28%
Kompromiss eingehen 28%
Ihr vertrauen und abwarten bis was schlimmes passiert 0%
Schluss machen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kompromiss eingehen

Du vertraust ihr und sie bleibt ehrlich...habe auch Kontakt zu einigen meiner Exfreunde. Mein Mann ist nicht wirklich begeistert, aber ich finde, dass ich weiß, dass es mit diesen Männern nicht funktioniert hat und bei meinem Mann in besten Händen bin. Wenn man so misstrauisch ist, dann ist man garantiert auf jeden eifersüchtig. Mach keine Probleme wo keine sind. Denn das entfernt euch noch mehr

8

Nein weißt du, Sie meint sie hat Ehre, als sie das 2. mal bei mir war hat mein Vater ihr die Hand gegeben und sie wollt ihn halt umarmen, und seit dem ist sie nicht mehr zu mir nachhause weil sie ja "Ehre" hat, aber wenn es um einen Ex geht von dem sie einige male betrogen worden ist, ausgenutzt was das Sexuelle betrifft(meiner Meinung nach hat sie psychische Schäden davon getragen) und zuletzt er Ihr auch noch droht hat sie Ihre "Ehre" immernoch, dass sind so Sachen die ich nicht verstehe weil sie einen Sturen kopf hat und sich immer durchsetzen will, aber ich weiß das wir uns lieben. Es ist doch verständlich das bei solchen dingen ich es nicht möchte.

0
Mit ihr diskutieren bis sie zu irgendwas berreit ist.

Ich würde mit ihr eine sehr lange Diskussion führen. Denn es ist wichtig, den Kontakt zum Ex abzubrechen. Ich kenne selber Personen, die diess nicht getan haben und sie sehen den/die ex und sind kurz vor den Tränen. Der Kontakt muss mindestens drei Monate abgebrochen sein. Es heißt ja nicht umsonst, dass man die üblichen drei Monate warten sollte, bevor man wieder mit Irgendjemanden geht. Denn davor hat sich der/die Verlassene noch nicht erholt und hofft immernoch, dass sie wieder mit ihm/ihr zusammenkommt. Nach drei Monaten hat man realisiert, dass es vorbei ist und kann das hinnehmen.