Meine Freundin hat Kontakt zum Ex und will den nicht abbrechen. Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mit ihr diskutieren bis sie zu irgendwas berreit ist. 42%
Vor die Wahl stellen 28%
Kompromiss eingehen 28%
Ihr vertrauen und abwarten bis was schlimmes passiert 0%
Schluss machen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kompromiss eingehen

Du vertraust ihr und sie bleibt ehrlich...habe auch Kontakt zu einigen meiner Exfreunde. Mein Mann ist nicht wirklich begeistert, aber ich finde, dass ich weiß, dass es mit diesen Männern nicht funktioniert hat und bei meinem Mann in besten Händen bin. Wenn man so misstrauisch ist, dann ist man garantiert auf jeden eifersüchtig. Mach keine Probleme wo keine sind. Denn das entfernt euch noch mehr

Nein weißt du, Sie meint sie hat Ehre, als sie das 2. mal bei mir war hat mein Vater ihr die Hand gegeben und sie wollt ihn halt umarmen, und seit dem ist sie nicht mehr zu mir nachhause weil sie ja "Ehre" hat, aber wenn es um einen Ex geht von dem sie einige male betrogen worden ist, ausgenutzt was das Sexuelle betrifft(meiner Meinung nach hat sie psychische Schäden davon getragen) und zuletzt er Ihr auch noch droht hat sie Ihre "Ehre" immernoch, dass sind so Sachen die ich nicht verstehe weil sie einen Sturen kopf hat und sich immer durchsetzen will, aber ich weiß das wir uns lieben. Es ist doch verständlich das bei solchen dingen ich es nicht möchte.

0
Mit ihr diskutieren bis sie zu irgendwas berreit ist.

Ich würde mit ihr eine sehr lange Diskussion führen. Denn es ist wichtig, den Kontakt zum Ex abzubrechen. Ich kenne selber Personen, die diess nicht getan haben und sie sehen den/die ex und sind kurz vor den Tränen. Der Kontakt muss mindestens drei Monate abgebrochen sein. Es heißt ja nicht umsonst, dass man die üblichen drei Monate warten sollte, bevor man wieder mit Irgendjemanden geht. Denn davor hat sich der/die Verlassene noch nicht erholt und hofft immernoch, dass sie wieder mit ihm/ihr zusammenkommt. Nach drei Monaten hat man realisiert, dass es vorbei ist und kann das hinnehmen.

Mit ihr diskutieren bis sie zu irgendwas berreit ist.

hey stecke in der gleichen situation. 5 monate zusammen und sie hat ab und zu kontakt mit ihrem ex über icq kontakt und ab und zu wenn sie sich in ihrem freundeskreis trifft ist er ab und zu dabei. Ich hab ein problem damit und ja ich bin eifersüchtig und stehe dazu. Entweder sie lässt sich voll und ganz auf mich / dich ein oder es ist nicht das wahre für mich. Ich werde mit ihr diskutieren und ihr meine gefühle dabei schildern und sie dazu bringen den kontakt zu aufs geringste zu minimieren und falls es dann doch dazu kommt wird sie an mich denken und wissen wie ich mich dabei fühle sodass sie kein gutes gewissen haben wird.

mit der ex ins kino?

folgendes : ich werde morgen mit meiner ex ins kino gehen, zur forgeschichte: sie hart sich vor 5 monaten von mir getrennt, weil sie mich nicht mehr richtig geliebt hat...seit 2 monaten hatten wir garkeinen kontakt mehr bis vor ein paar tagen, da sollte ich sie nach hause begleiten ?! und nun schreiben wir jeden tag und gestern hab ich sie gefragt ob wir nichtmal wieder was unternehmen wollen, und sie hat kino vorgeschlagen ....nun meine fragen: wie soll ich mich am besten verhalten, kann ich darauf hoffen das sie vtl. wieder etwas von mir will, oder war es einfach jur freundschaftlich gemeint ?

...zur Frage

Freund hat neue Freundin aber geht zur ex?

Hey,
Mein ex freund und ich sind jetzt schon lange getrennt, hatten aber zwischendurch noch was am "laufen". Er hat mittlerweile auch bereits seit 2 Monaten eine neue Freundin. Jedoch schreibt er mir des öfteren dass er gerne noch mit mir befreundet wäre und wir haben auch Kontakt. Ein Paar freunde sagen mir dass wenn ein Junge kontakt zur Ex hat das total ekelhaft wär , denn er braucht ja keinen Kontakt zur ex wenn er eine Freundin hat, die er liebt. Denkt jemand von euch das sind Zeichen oder so? Bin ein bisschen ratlos

...zur Frage

Freundin brauche hilfe beziehung?

Meine freundin und ich sind seit 4 monaten zsm und hatten leichten sex heute aber dann war sie komisch und meint ich denk an mein ex ich will dich nicht verletzen aber ihr ex hat sie betrogen was ist jetzt los und wie gehts weiter und was kann ich machen sie will kontakt beibehalten aber weis nicht es war so warm zwischen uns und jetzt kalt sie sagt sie hasst sich selber dafür was tun ? Ist es vorbei?

...zur Frage

Was tun wenn sich meine Freundin plötzlich wieder mit ihrem ex trifft?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt seit 10 Monaten mit meiner Freundin (23) zusammen. Anfangs wusste ich das sie noch an ihrem Ex hängt, doch die letzten Monate hieß es nurnoch das sie ihn nicht mehr mögen würde und keinerlei Interesse mehr an ihm hätte. Wir haben eigentlich eine glückliche Beziehung, haben uns eine Wohnung zusammen gesucht, wohnen schon seit 5 Monaten zusammen.

Jetzt hat sie plötzlich wieder Kontakt mit ihrem Ex, hat sich vorgestern sogar mit ihm getroffen gehabt. Seitdem ist sie irgendwie komisch, ihr ganzes Verhalten ist anders. Auf die Frage ob sie jetzt weiterhin Kontakt halten meinte sie einfach nur "nein". Allerdings habe ich gesehen das sie auch heute wieder geschrieben haben, auch um sich heimlich zu treffen usw . Ich hab das Gefühl das ihre Gefühle für ihn doch nie ganz weg gewesen sind und ich befürchte sie jetzt wieder an ihm zu verlieren. Ich liebe sie sehr und mir geht es jetzt schon so schlimm.

Ich weiß nicht was ich tun soll ? Wie soll ich sie darauf ansprechen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?