Meine Freundin hat einen kleinen grünen Fleck auf dem Nagel was dagegen machen und was ist es?

4 Antworten

Könnte Nagelpilz sein oder Tabak.

Vielleicht hat sie sich gestoßen und das ist ein blauer Fleck?

Das nennt sich Chloronychie. Es passiert manchmal, wenn man künstliche Nägel trägt und sich unter dem Nagel ein kleiner Hohlraum bildet, in dem sich bestimmte Mikroorganismen vermehren können. Seltener kann das auch bei Naturnägeln passieren. Die einfachste Behandlungsmöglichkeit ist desinfizieren und trocken halten. Auch UV Licht (Sonne oder Lampe) ist hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Auf dem Nagel oder drunter?

Gucken ob es sich verändert, ansonsten rauswachsen lassen