Meine Email Adresse wurde gehackt?

Wiesel1978  14.04.2024, 09:25

Und die 2 Faktor war zuvor eingerichtet?

Alex298281
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Irgendwas stimmt dann nicht.

Wenn ich mein Gmail Passwort ändere bekomme ich 2 Nachrichten auf 2 Emailkonten und auch eine Meldung am PC, wenn ich dort mit dem G-Acc angemeldet bin.

Ebenso, ob ein neues Gerät als sicheres Gerät gelten soll.

Ich gehe also davon aus, dass Deine 2 Faktor Authentifizierung NICHT aktiv war.

Und dann kannst Du Dich höchstens per Personalausweisdokumentation an den Google Support wenden.

Alex298281
Fragesteller

2Faktor ist doch dass man ne telefonnummer und nen anderen acc als sicherheit hinterlässt, oder nicht? Und das hatte ich doch. Auch schon vorher. Die Sicherheit im Internet ist Heute einfach zu lasch. Jetzt muss ich mit Youtube wieder von vorne anfangen...

Wiesel1978  14.04.2024, 10:15
@Alex298281

Das Hinterlegen bringt NULL.

Die 2 Faktor musst DU selber aktivieren. Dann reicht nicht mehr nur das Passwort, sondern ebenso eine weitere Bestätigung (Sicherheitsfrage, OTP, Genehmigung über ein anderes, als sicher definiertes, Gerät).

Die Sicherheit im Internet ist Heute einfach zu lasch.

Wenn man sich um die Sicherheit nicht sorgt, ist diese nicht gegeben. Du musst nur die Möglichkeiten nutzen und nicht jeden Dummen Cookie akzeptieren.