Meine Bewerbung für Ausbildungsplatz so okay?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

👍👎 75%
👍 25%

3 Antworten

👍👎

Find ich überhaupt nicht gut.

Erstmal das Format? Was soll das? Noch nie eine Bewerbung geschrieben. Für so etwas gibt es DIN-Normen... solche tollen Muster und so ein Quatsch kannste später im Beruf machen, aber nicht zur Ausbildung....

Auch ist der Text an vielen Stellen echt eklig zu lesen...

Bei mir als Personaler würdest du damit maximal zum Gespräch kommen, aber auch nur, wenn ich wenig andere gute hab.

Edit: Noch ein zweites Mal gelesen. Die Grammatik ist grausam. Schredder.

👍👎

Drück deine Bewerbung mehr aus. EIne standard Bewerbung sieht natürlich so etwa aus aber nenne von dir mehr spezifisches. Du musst von der Masse abheben. Dass heisst notiere deine Punkte wo du gut und nicht so gut bist (Schwächen) notiere immer ein Ansprechpartner nicht Liebe damen und Herren. Du schreibst deinen Kollegen auch nicht LIeber Kollege. Infomiere dich wer dies bearbeitet und ergänz dies. Liebe DAmen und HErren ist zu bestimmt! Nenne weitere Dinge die den Job entsprechen. Bsp beim Verkauf nenne schon in der Firma bekannte Punkte (So weckst du, dass interesse und sie merken, dass du dafür geeignet bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToastiMosti  12.02.2022, 13:44

Ergänzung: Warum hast du in diesem Unternehmen interesse wie wurde es geweckt LG.

👍👎

Den Text zu lesen macht keinen Spaß, dazu kommt die Rechschreibung die in wirklich viele teilen grausam ist. Viele Sätze sind komplett falsch formuliert, damit wirst du vermutlich nicht so viel Erfolg haben.