Meine beste Freundin nervt mich nur noch und ist mir peinlich?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich ihr ganz direkt, was dich stört. Eine Freundschaft beruht vor allem darauf, dass jeder dem anderen gegenüber ehrlich ist. Dies heißt auch, dass man sagen können muss, was einen an dem anderen stört. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird sie deine kritik nicht missverstehen. Auf jeden Fall würde ich es nicht hinnehmen mich andauernd nerven zu lassen. Zur Not musst du eben den Kontakt etwas einschränken.

Vielleicht ist das ganze nur Spaß, aber wenn es dir hilft, rede unter 4 Augen mit ihr und mach ihr klar, dass du ihr momentanes Verhalten einfach nicht unterstützt

Wenn ihr beste Freundinnen seit dann sag es ihr ganz direkt oder du ignorierst es einfach in Zukunft.