Meine beste Freundin ist wegen jeder Kleinigkeit sauer!

8 Antworten

Ui, das klingt aber echt nicht einfach. Hast du ihr das auch shcon mal so klar und deutlich gesagt? Wäre vllt. das Beste, denn vllt. merkt sie das gar nicht, weil sie sonst (.z.B. Zuhause) immer ihren Willen bekommt.

Dann wird es Zeit ihr beizubringen, dass sich die Erde nicht um sie dreht.

Rede mit ihr und mach ihr klar, dass das so nicht geht. Sicher wird sie dann erst mal sauer sein, aber wenn sie sich wieder beruhigt hat, wird sie es vermutlich schon verstehen (sofern ihr wirklich was an dir liegt, davon geh ich ja mal aus)

Manche merken es gar nicht, dass sie sich in solch eine Richtung entwickeln. VIelleicht hat sie aber auch nur Angst, dass ihr euch auseinander lebt. Diese Angst kannst du ihr ja auch nehmen dann. Also: Rede mit ihr.

Versuche mit ihr in Ruhe darüber zu reden, z.B. "Du, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass du schnell eingeschnappt bist, und da wollte ich dich mal fragen, wodran das liegt?" Du musst das Thema behutsam ansprechen, und nicht locker lassen, denn vllt. hat sie ein Problem und möchte hofft, dass du das merkst und sie darauf ansprichst. Wenn sie dann immer noch "eingeschnappt" und "zickig" reagiert, gehe eine Zeit auf Abstand, denn unter einer Freundschaft versteht man ja nicht, dass man sich ständig nur zofft. Habt ihr schon öfter solche "großen" Streits gehabt? Denn wenn es euer ersten Streit, ausgenommen ein paar kleinere Streitereien, ist, musst du dir keine Sorgen machen, dann legt sich das wieder. Es ist volkommen normal, dass jede Freundschaft mal auf eine Belastungsprobe gestellt wird! Wenn ihr wirklich schon lange beste Freunde und ein gutes Team seid, übersteht ihr diese "schwere" Zeit, glaube mir. Viel Glück euch beiden. :)

Herzblatt11
Fragesteller

Wir hatten noch nie über tage streit !! Meistens paar stunden und dann wird das wieder. nur mich regt das einfach auf ! jedesmal ist sie sauer und zickig !

wonderfuul  13.10.2011, 12:43
@Herzblatt11

Okey, dann rede mit ihr, aber bleibt beide ruhig und versucht, ohne Streit auseinanderzugehen. Und wenn das alles nichts nützt, mache ich klar, dass du darauf keinen Bock mehr hast und auf so eine Freundschaft verzichten kannst. Wenn ihr wirklich etwas an dir liegt, merkt sie spätestens dann, dass du es Ernst meinst und eure langjährige Freundschaft vor dem Abgrund steht. [..]

hiii sprech sie mal drauf an, das dir das nicht gefällt und du halt lieber hättest, dass sie lockerer ist. vill. fragst du sie auch, ob sie irgendwas hat. vill bedrückt sie irgendetwas und lässt es an dir aus..

Sei doch ehrlich zu ihr und sprech sie offen drauf an, denn wenn sie wirklich deine Beste Freundin ist, dann wird sie dich ausreden lassen und dich bestimmt zu einem gewissen Teil verstehen und dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung für das Problem suchen. Du kanns sie ja auch fragen, warum bist du sauer auf mich? ich habe halt heute keine Lust....... zu machen wollen wir das nicht verschieben und lieber heute einkaufen gehen etc. und wenn sie dann wieder abblockt würde ich sagen das ich es nicht toll finde, dass sie jetzt rumzickt und warum sie halt jetzt so ist. .....