Meine Beste Freundin hat keine Ziele im Leben. Wie kann ich ihr helfen?

2 Antworten

Ich denke auch, dass das beste für die Freundin eine Therapie wäre. Direkt helfen können ihr sonst nur ihre Eltern. Sprich doch einmal mit ihnen über deine Sorgen, vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung. Bedenke auch, das sie dich mit diesem Verhalten bei der Stange hält, also immer genug Aufmerksamkeit von dir bekommt. Das kann auf die Dauer auch nicht gutgehen. Du musst beizeiten auch an dich selbst denken, vergiss das nicht.

Karolieeeee
Fragesteller

Dass Problem ist das sie nicht viel von einer Therapie hält und ihre Mum sich nicht wirklich darum Gedanken macht. Aber danke für deinen Rat weiß ich zu schätzen 😊

Erstmal Lob an dich, dass du dich um deine Freundin kümmerst.

Um eine eigene Wohnung haben zu können, sollte sie erstmal beruflich Fuß fassen, wenn sie noch bei Ihre Eltern leben darf, kann sie dass noch dankend annehmen.

Wenn sie ausziet hat sie mehr Verantwortung zu tragen.

Haushalt, Rechnungen zahlen, einkaufen gehen usw.

Wenn sie ein Job hat ist es auch kein Problem oder will sie von HartzIV leben?

Vielleicht wäre ein Psychologe hilfreich oder ein Verein wo andere Menschen mit Handicaps haben. Das man sich vielleicht austauscht und Tipps holt.

Alles gute