Mein Vater trinkt und will nicht aufhören

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich hört sich das stark nach einem Quartalsäufer an. Selbst wenn du deinem Vater Salz,...etc. in die Alkoholika mischst wirst du dadurch nicht dein Ziel erreichen. Die Frage die man sich stellen müsste wäre: Was bewegt deinen Vater dazu sich regelmäßig aber mit unterbrechungen zu betrinken? Und da kann man nur spekulieren! Evtl. depressiv, oder anderes... Oft handelt es sich um eine art Selbstmedikation mit der, der Betroffene versucht seine Symptome versucht zu behandeln. Mische ihm nnichts in die Getränke, sondern besorg dir hilfe!( Suchtberatung, Familie, Vertrauenslehrer, Freunde usw.) Mit 17 Jaren bist du nicht für den Zustand deines Vaters verantwortlich! Viel Glück

sprich mit jemandem darüber und dein vater sollte in therapie gehen. Mische nichts hinein!! manchmal entstehen chemische verbindungen...

Deinen Vater zu vergiften geht auch nicht,sprich mit einem vertrautem Erwachsenem (zb.deiner Mutter,Tante,Onkel,Lehrer oder Lehrerin)die reden vielleicht mit ihm das du es nicht möchtest und das ,wenn er das macht, nicht in deiner gegenwart macht.

du musst bedenken, dass er ein erwachsener mensch ist und für seinen körper ist er und nicht du. wenn du ihm etwas ins getränk misch und er dadurch vlt. noch ne vergiftung davon trägt ist das körperverletzung und ob das der sinn der sache ist soll jeder selbst für sich entscheiden

Immer wenn er etwas aufmacht Bier Wein etc etwas Salz rein ;)