Mein pc stürzt immer wieder ab?
In letzter Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Es war so das ich heute z.B. Gta 5 gespielt habe und er dann immer wieder abgestürzt ist dann hab ich bei Windows Ereignisanzeige nachgeguckt und da stand Fehler: Dienst '' GameInput Service'' wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 6 Mal passiert. Ich hatte dann etliche Überprüfungen am PC durchgeführt z.B. geguckt ob mein Arbeitsspeicher beschädigt ist oder ob ich einen Virus habe aber da stand das es kein Problem gäbe. ich habe dann ein Spiel gespielt das einen gute Grafik hatte sogar besser als Gta und da ist er dann nicht abgestürzt. Ich hatte dann Minecraft mit Shader gespielt und da ist er dann 2 mal abgestürzt ohne Fehlermeldung. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und bin am Überlegen mein PC zurück zusetzen.
was genau heißt abstürzen, was passiert dann?
Der Bildschirm friert ein und dann versuch ich mit den Tasten den Task Manager zu öffnen aber es funktioniert nicht
1 Antwort
dann hast du sehr wahrscheinlich ein Temperaturproblem. installiert dir mal hwmonitor und beobachte die Temperaturen von CPU, Grafikkarte und Chipsatz. Wenn eins davon zu heiß wird, passiert genau das.