Mein PC ist so laut?

4 Antworten

Naja das kommt halt mit Aftermarket Lüftern. Wenn die Temperaturen hoch gehen drehen die natürlich auch umso mehr.. und die meisten Lüfter sind unter Last einfach lauter. Du kannst ein neues Case kaufen der den Tom mehr absorbiert, oder neue 'hochwertigere' Lüfter. Meistens laufen die einfach bisschen ruhiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es, du stellst im BIOS eine Lüfterkurve ein? Und machst die Lfüter auf entsprechend PWM oder 3 Pin.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Mit dem Gehäuse kann man noch nichts anfangen.

Schreib in die Frage was du sonst hast.

Sonst bessere Lüfter holen, für CPU und/oder neue GPU, da es wahrscheinlich einer dieser Lüfter ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

dürfte wohl am ehesten an den Lüftern der GraKa liegen. Da auf eine leise Version achten, hilft ungemein.