Mein Minecraft Shaders Buggen rum, ich sehe nur schwarz wenn ich einen reinpacken, also man sieht kein Licht und alles ist auch am Tag mies schwarz?

1 Antwort

Das kann viele Ursachen haben:

  • Shader inkompatibel mit der OptiFine- oder Minecraft version
  • Kürzlich installierte Programme
  • Installierte Antivirenscanner
  • Dein PC hat Malware/Viren
  • Grafikreiber sind veraltet
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

IchBinSmile  17.04.2022, 19:34

Die letzten 4 sind’s mit großer Wahrscheinlichkeit nicht

entweder Versionsfehler oder AMD Karten und iGPUs können Probleme machen mit shadern

Grafikktreiber aktualisieren ist aber immer gut

IchBinSmile  20.04.2022, 04:17
@CorruptedSystem

Naja wieso sollte ein Virus oder irgendein Programm dafür sorgen das ein Shader falsch geladen wird..

Wenn man genug mit shadern rumspielt weiß man das die oft fehlerhaft laden eben wegen version oder weil sie nur auf CUDA aka Nvidia laufen

CorruptedSystem  20.04.2022, 13:12
@IchBinSmile

Wieso sollte irgendein Programm oder Virus Minecraft Abstürzen lassen und wenn man dann mit ADWCleaner scannt, crasht es nicht mehr. Warum nicht? Also wenn das geht, dann geht das mit Shadern auch. Vielleicht macht der Virus auch nichts am Spiel, sondern am Treiber oder der Grafikkarte.