Wie installiert man Shaders bei Minecraft?

1 Antwort

Du lädst ihn runter in packst ihn in den Ordner.

  1. Shader runterladen. (Der kommt als ZIP oder 7z daher).
  2. Die ZIP-Datei entpacken. Das kann Windows: Die Datei rechts anklicken und „Entpacken“ auswählen.
  3. Dann navigierst du zur Minecraft-Installation: Dazu drückst du die Windowstaste und R, dann gibst du %appdata%\.minecraft ein. Du solltest jetzt im Minecraft-Ordner sein.
  4. Jetzt brauchst du Optifine: Lad es dir herunter und installier es. Lass dann Minecraft einmal mit Optifine laufen.
  5. Im Minecraft-Ordner sollte jetzt ein Ordner namens „shaderpacks“ sein. Leg da den Ordner rein, den du gerade entpackt hast (NICHT die ZIP-Datei!)
  6. Jetzt musst du MC starten: Dann gehst du in die Grafikeinstellungen und aktivierst da den Shader.