Mein laptop wirt einfach schwarz?

verreisterNutzer  15.11.2023, 17:06

Ein paar mehr Details wären gut

Moin0Leude0
Fragesteller

Es gibt keine es stürzt einfach ab wenn ich mich einloge

1 Antwort

Versuch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten, wenn du so ins System kommst, dann kannst du das Overclocking eventuell wieder rückgängig machen.

Ohne Erfahrung ist Overclocking immer eine schlechte Idee, wenn du Pech hast, hast du dadurch die Grafikkarte des Laptops geschrottet.

Abgesehen davon ist Overclocking bei einem Laptop unsinnig, weil der das im Normalfall gar nicht kühlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenshin663  15.11.2023, 18:40

Wobei sowieso komisch ist das die Kiste das mitmacht. Manche Dinger (wie mein Omen) bringen Herstellerseitig Software mit die etwas UV betreiben kann. Aber damit war's das dann schon.

Gehmer  15.11.2023, 18:45
@Kenshin663

Na ja, die Kiste hat es ja letztendlich wohl nicht mitgemacht, wie du ja jetzt gemerkt hast. ;D

An sich kann man auf so gut wie jedem PC alle möglichen Programme installieren und experimentieren, aber das heißt noch lange nicht, dass der PC das auch mitmacht.

Kenshin663  15.11.2023, 18:55
@Gehmer

Ich kenn' mich da nicht so aus. Aber müsste dieser Afterburner sowieso sagen "hier ist nichts mit Übertakten da die HW dafür gesperrt ist"? Bei so gut wie allen Laptops macht hier normalerweise ja die CPU wie der Chipsatz dicht.