Mein Laptop (Acer Aspire 5742g) schaltet sich immer ab, obwohl er nur warm wird...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt aber trotzdem nach einem Lüfter-Problem... spielst du im Bett auf der Decke oder so? Wenn ja, überhitzt er dort ganz schnell...

knower27
Beitragsersteller

Also eig. hab ich so 'n kleinen Tisch wo ich immer drauf spiele. Ich hab auch schon etwas kleines drunter gestellt damit Luft dran kommt.

knower27
Beitragsersteller
@knower27

Dahätte ich noch ne frage, hilft so n Cooling Pad?

noword65  04.01.2012, 01:12
@knower27

wenn das bei Acer öfters vorkommt, würd ich mal im Fachgeschäft nachfragen... wenn noch Garantie drauf ist erst recht...

noword65  04.01.2012, 01:15
@noword65

Wichtig ist , ob dein NB die Luft unter dem NB ansaugt oder nach unten ausbläst. Darum brauchst du ein passendes Cooler Pad. Auch da am Besten im Fachgeschäft nachfragen - an sich macht es Sinn finde ich, wenn man längere Zeit das NB am Stück nützt...

Hi,

ich hab das gleiche Modell und den gleichen Fehler. Wahrscheinlich hat sich das bei dir inzwischen gegeben. Ich hab hier aber nen Link gefunden, der ganz interessant ist - vielleicht auch für andere mit dem Problem. Das ganze wird am Schluss auch nochmal in nem Youtube-Video gezeigt. Es ist wohl wirklich der Lüfter.

Hier die Anleitung:

http://www.bitpage.de/2013/hardware/luefter-tauschen-acer-aspire-5742g

Deine Werte sind nicht gut genug um die Performance zu halten. Entstaube Deinen Rechner mal oder gib ihn in eine Computer Werkstatt Deines Vertrauens.

hi, ich hatte auch so ein Problem, dass sich der Laptop nach kurzer Zeit ausgeschaltet hat. Das Problem: Er wurde ganz einfach zu heiß! Meine Temperaturen waren damals: CPU(i3-380M) 80-90 grad und GPU (GT 540M) 90 grad. Der Grafikkarte tut das nichts an, die kann noch heißer werden, aber der prozessor schaltet sich bei 90 grad ab. Ich dachte auch zuerst, dass mein Laptop sauber war, aber dann hab ich ihn eingeschickt, die haben den gesäubert und jetzt läuft wieder alles wie es sollte! Also wenn du noch Garantie hast, dann schick den ein, wenn nicht dann lass ihn kostenpflichtig reinigen. Das bringt echt was! :D

Geht mir genauso... weiss auch nicht warum..

es gibt zeiten da läuft alles gut und manchmal schaltet er sich jede gefühlte stunde aus.

das ist echt mies.. hab auch nen laptop von acer