Mein Kymco DJ50 s hat ein Elektrik Problem bitte Hilfe?
Hallo ich habe einen 4 takt Kymco DJ50s der hat neue Batterie neue Lichtmaschine (aus ihrgendeinen Grund konnte ich nur 2 Stecker anschließen da am Kabel Baum keine 3 waren ist das normal?) ich fahre mit dem Roller Licht an Licht wird immer dunkler bis der Roller stottert und gar keine Elektronik mehr geht im Internet habe ich nur von lichtkontrolleinheit gehört und den Spannungs Regler vorne hatte jemand auch dieses Problem bitte Hilfe vielen Dank für die Antworten
1 Antwort
Die Batterie wird vermutlich überhaupt nicht geladen, somit wird immer nach einer gewissen Zeit die Batterie leer sein.
Prüfen mit einem Multimeter, geht so:
Du musst die Spannung direkt an der Batterie (zwischen Plus und Minus) messen und vergleichen. Wenn der Roller läuft, sollte bei etwas höherer Drehzahl die Spannung immer an der Batterie etwas steigen (Ob 6V oder 12V Batterien? Keine Ahnung, die Batterie kennst du ja!)
Bei einer 12V Batterie muss es dann ca. 10-15% mehr Spannung sein. Also von ca. 12V auf mindestens 13,4 V steigen (max. 14,4 V).
Wenn die Spannung an der Batterie mit laufenden Motor überhaupt nicht steigt, dann ist definitiv ein Fehler im Laderegler ( Regler? Google mal nach "31600-LCD3-C00" ) oder in der Verkabelung von Lichtmaschine und Laderegler.
Die Ursache kann auch die vermeintlich fehlende Leitung sein, denn ein Kabel das fehlt oder nicht eingesteckt ist, kann selbstverständlich Fehlfunktion verursachen.
Ein Schaltplan ist da sehr aufschlussreich!
Viel Erfolg!