Mein Kumpel kann keine Schleife binden?

8 Antworten

Also es gibt viele "Krankheiten" oder besser "Schwächen", die verschiedenste Tätigkeiten schwer oder unmöglich machen. Du kennst sicher Rechts-Links Schwäche etc? Und sowas gibt es zB. auch mit der Uhrzeit, mit Zahlen an sich und vielen anderen Sachen. Oft liegt die Ursache im gehirn und der Vernetzung der Neuronen. Dort ist dann etwas fehlerhaft, falsch "geschaltet", oder bestimmte Regionen werden für andere Dinge genutzt.

Also ihr seit Kumpels, sprech ihn drauf an, frag ihn ob er so eine schwäche hat, ist doch nix bei. Wenn er dir vertraut wird er drüber reden.

Ich selbst habe eine Arbeitskollegin mit Rechts-Links Schwäche, ich kannte das vorher nicht wirklich und dachte zuerst das sie Spaß macht.

Wir haben drüber geredet und so konnte ich von da an Rücksicht drauf nehmen und sie unterstützen.

Gruß

Wo ist das Problem? Er ist jedenfalls weder weniger intelligent noch sollte das ein größeres Problem darstellen. Sprich ihn normal darauf an...

"Kannst du deine Schuhe etwa nicht binden?"... usw.

MfG

Ich stecke meine Schnürsenkel auch immer in den Schuh und kann trotzdem eine Schleife binden. Ich mach das nur nicht gerne, weils nicht so toll aussieht und anders ists bequemer.

Nike Air Max richtig binden/schnüren

Ich habe nike air max und ich habe die immer mit ner Schleife getragen, was ich jetzt so uncool finde. Ich sehe viele,die tragen die irgendwie, dass man die Schnürsenkel nicht sieht, wie geht das?

...zur Frage

Fat Laces richtig binden?

Wie bindet man Skateschuhe mit Fat Laces am besten? Wenn zu viel Zug auf den Schnürsenkeln ist, dann werden sie schmal und sehen nicht mehr gut aus. Wenn ich sie nicht verknote, schlappe ich beim Gehen aus dem Schuh.

...zur Frage

Wie schnürt man Converse Chucks richtig?

Hi, ich wollte fragen wie man das mit der Schleife macht kann man die einfach so lassen oder steckt man die Schnürsenkel in den Schuh?

...zur Frage

Air max ohne Schleife?

Hallo, ich habe schon seit langem air max und mich nervt diese Schleife die passt nicht zu den Schuhen..deswegen stecke ich sie einfach immer in den Schuh..aber es kommt immer wieder raus weiß jmd wie ich das machen kann ohne das die Schnürsenkel wieder raus kommen

...zur Frage

Ich kann keine Schuhe binden (als Linkshänder mit Motorikprobleme) wie trotzdem lernen?

Guten Abend

Ich bin 16 Jahre alt und habe leider nie gelernt, wie man Schnürsenkel bindet. Naja, meine Eltern haben es mir schon immer wieder probiert beizubringen, sowohl im Kindesalter als auch jetzt als Teenager. Ich habe mir die Schnürsenkel immer binden lassen oder sie einfach in die Schuhe gestopft, wenn sie mal unterwegs aufgingen.

Das Problem ist einfach, dass ich im Grunde ja weiß wie man Schnürsenkel bindet, ich bekomme es jedoch trotzdem einfach nicht hin, egal wie oft ich es mir zeigen lasse oder ich mir Tutorials ansehe. Ich schaffe es einfach nicht, die Schlaufen richtig festzuhalten, es verrutscht mir immer wieder, so dass ich es nicht unten durchziehen kann. Ich habe generell extrem viele Probleme mit der Feinmotorik, was auch vermutlich der Grund dafür ist.

Das klingt vermutlich recht unglaubwürdig, aber ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie ich es hinbekommen soll, ohne das mir alles verrutscht.

Ging es vllt. einen von euch ähnlich? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich es endlich hinbekomme?

...zur Frage

Sneaker - Schnürsenkel

Hey Leute,

ich habe mit letztens ein paar Sneaker gekauft, welche etwa fast so hoch wie die Knöchel sind. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Schnürsenkel so binden, dass man diese nicht mehr sieht? Ich hab sie bis jetzt immer normal gebunden und dann die Enden an der Seite in den Schuh reingsteckt. Das sieht aber nicht nur komisch aus, es fühlt sich auch unangenehm an.

Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet (:

MfG PaRyY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?