Mein Kumpel kann keine Schleife binden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also es gibt viele "Krankheiten" oder besser "Schwächen", die verschiedenste Tätigkeiten schwer oder unmöglich machen. Du kennst sicher Rechts-Links Schwäche etc? Und sowas gibt es zB. auch mit der Uhrzeit, mit Zahlen an sich und vielen anderen Sachen. Oft liegt die Ursache im gehirn und der Vernetzung der Neuronen. Dort ist dann etwas fehlerhaft, falsch "geschaltet", oder bestimmte Regionen werden für andere Dinge genutzt.

Also ihr seit Kumpels, sprech ihn drauf an, frag ihn ob er so eine schwäche hat, ist doch nix bei. Wenn er dir vertraut wird er drüber reden.

Ich selbst habe eine Arbeitskollegin mit Rechts-Links Schwäche, ich kannte das vorher nicht wirklich und dachte zuerst das sie Spaß macht.

Wir haben drüber geredet und so konnte ich von da an Rücksicht drauf nehmen und sie unterstützen.

Gruß

Wo ist das Problem? Er ist jedenfalls weder weniger intelligent noch sollte das ein größeres Problem darstellen. Sprich ihn normal darauf an...

"Kannst du deine Schuhe etwa nicht binden?"... usw.

MfG

Ich stecke meine Schnürsenkel auch immer in den Schuh und kann trotzdem eine Schleife binden. Ich mach das nur nicht gerne, weils nicht so toll aussieht und anders ists bequemer.

Natürlich sollte er sich eigentlich selbstständig die Schnürsenkel binden können. Vielleicht sind für Ihn Schnürsenkel ohne binden eine Alternative. Hier kannst du mal gucken, da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten ohne das er eine Schleife binden muss. http://schnuersystem.de/

Ich nehme mal an, er lässt seine Schnürsenkel absichtlich offen. Mache ich auch. Gehört zum Style.

Ich konnte beides auch nicht, bis ich beinahe 18 war. ich hatte nie eltern die es mir zeigen wollten und woher sollte ich es selbst lernen?

akzeptiere ihn so wie er ist. er ist dein kumpel, nimm ihn mit seinen fehlern hin.

Was möchtest Du wissen?