Mein Kühlschrank macht Geräusche (knacken)

2 Antworten

war bei meinem auch!! der ist etwa 20 jahre alt! das habe ich gemacht: abgetaut, kerze reingestellt, (aber vorsicht, ist gefährlich, heißes wasser geht auch!!) den kühlschrank einmal auf dem kopf gestellt (damit sich die gefrierflüssigkeit wieder mischt) und dann war bei den kühlstangen ein kleiner kratzer, da hab ich flüssigen kraftkleber raufgeschmiert und mt tesa abgedeckt...ja seitdem knackt er nicht mehr.

ihhh das hat unserer auch mal gemacht^^ keine ahnung wieso aber jetz isses vorbei...naja is voll normal aber nervt geh zu einem kühlschrankspezialisten!

Wie viel Grad sollte es das Gefrierfach und Kühlschrank haben?

Gefrierfach sollte 18 Grad hab ich mal gelesen. Aber wie viel Grad soll es im Kühlschrankbereich sein ?

...zur Frage

Warum sollte ich mein Handy in den Kühlschrank legen?

Ein Freund hat das mal gesagt... Ich soll ein Handy mal für eine gute halbe Stunde in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach legen.. Aber warum? Hat jemand eine plausible Erklärung?

...zur Frage

Gefrierfach vereist

Ich habe nur einen keinen Kühlschrank und in diesem ist oben drin ein ganz winziges Gefrierfach ( gerade so groß, dass eine kleine Packung Gemüse reinpasst). Jetzt habe ich folgendes Problem das Gefrierfach vereist innerhalb weniger Tage ( innen und auch außen) erst vor einer Woche habe ich komplett abgetaut, und jetzt ist das Fach schon wieder total zu geeist. Ich fühle mich schon wie in der Antarktis weil das Eis so laut knackt immer das man es sogar hört wenn der Kühlschrank zu ist. Hat jemand eine Idee woher das kommen kann, dass das Fach so schnell vereist und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Kühlschrank brummt, was tun?

Ich habe einen 10 Jahre alten Bosch-Kühlschrank (Breite 50 Zentimenter) mit Gefrierfach. Seitdem ich in einer Wohnung wohne mit einer "offenen Küche" nervt mich das Brummgeräusch. Das Brummgeräusch ist nicht dauerhaft da, sondern schaltet sich gelegentlich ein. Vermutlich arbeitet da irgendetwas im Kühlschrank.

Wenn ich aber mit der Faust kräftig gegen den Kühlschrank schlage, verstummt das Brummgeräusch.

PS: ich habe mich bereits durch andere Fragen zum Thema gearbeitet: der Kühlschrank steht gerade (er steht über einem Gefrierschrank). Das Gitter hinter dem Kühlschrank ist fest, und der Schrank ist abgetaut.

Was kann der Grund für das Brummgeräusch sein? Warum hört es auf, wenn ich gegen den Schrank schlage? Gibt es Kühlschränke, die besonders geräuscharm arbeiten?

...zur Frage

Kühlschrank mit Gefrierkombi knackt seit Wochen ab und zu. Was ist das für ein Geräusch? Ist etwas kaputt?

Mir wurde vor einigen Wochen zu Unrecht der Strom abgedreht. Es hat um die 4 Tage gedauert, bis ich meinen Strom wiederbekommen habe. Der Kühlschrank mit Gefrierkombi hat sich natürlich in der Zeit abgetaut. Ich habe alle Lebensmittel aus dem Kühlschrank und Gefrierfach rausgenommen. Am 4. Tag, wo mir der Strom wiedergegeben wurde, habe ich meinen Kühlschrank mit Gefrierkombi erstmal wieder richtig kühlen lassen, bevor ich einkaufen gegangen bin und meine Lebensmittel da wieder reingetan habe. Als alles gut gekühlt war, habe ich meine Lebensmittel wieder einsortiert. Aber seit dem Vorfall knackt mein Kühlschrank mit Gefrierkombi immer ab und zu. Mich stört dieses Geräusch schon. Da es etwas laut ist und ich mich davon immer erschrecke. Ich habe im Kühlschrank und Gefrierfach reingeschaut, ob da vielleicht etwas ist, was da immer so rausrutscht und dieses Geräusch verursacht, aber ich habe nichts gefunden. Dieses Geräusch war vorher definitiv nicht da. Weiß jemand von euch vielleicht Rat? Ist der Kühlschrank mit Gefrierkombi in der Zeit kaputtgegangen? Oder scheint dieses knackende Geräusch normal zu sein? Und wie kann man, wenn möglich, dieses knackende Geräusch beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?