Mein Konto bei Insta wurde komprommetiert, muß ich mein Passwort ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf beim Kundendienst an. Könnte eine gefälschte Webseite sein, ein Betrugsversuch.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Passwort mal ändern kann nie schaden. Nach einer (wenn auch nur vermuteten) Kompromittierung) ist das wirklich sinnvoll. Und ein Passwort immer nur für einen Dienst benutzen, sollte man auch immer machen.

Und zum Einloggen keinen Link aus einer E-Mail benutzen, sondern immer den dir bekannten nehmen. Am besten legt man den in einem Favoriten oder Lesezeichen ab, sodass man sich auch nicht vertippen kann oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bringt der Job halt so mit sich
hallowissen007
Fragesteller

Hallo nobswolf, danke für die Antwort. Es ist halt so unlogisch geschrieben daher meine Frage. Danke