Mein Holzspalter (Lumag HOS 4-37) funktioniert nicht mehr. Der Stempel fährt nicht wieder zurück. Woran könnte das liegen?

2 Antworten

Öl hatte ich schon einmal nachgefüllt. Danach hatte sich leider nichts geändert. Ich habe wohl auch etwas zu viel Öl nachgefüllt, da einige Tage später auch etwas Öl ausgelaufen ist, der Ölstand war schwer abzulesen. Gibt es im Inneren eine Feder o.ä., was sich gelöst haben könnte oder gebrochen sein könnte?

Der Stempel baut Druck auf, fährt dann aber nicht wieder zurück. In dem Gerät (was auch immer im Inneren ist) fährt etwas deutlich hörbar zurück.