mein handy verschickt einfach sms

Dhl - (Handy, S4)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratulation - du hast dir Malware auf dein Handy geladen. Der Link führt zu einem Dropboxaccount mit einer DHL.apk und damit dem eigentlichen Virus bzw. Trojaner drin, der für dich die SMS verschickt.

Führe eine Sicherung aller persönlichen Daten deines Handys durch und setze es dann auf seine Werkseinstellungen zurück. Dann kannst du sicher sein, dass du die Malware los bist.

Und zukünftig: KEINE Apps mehr aus anderen Quellen als dem Play-Store installieren!

Mekkadrill  01.06.2014, 12:16

ich liebe die unbedachtheit der Leute im Umgang mit nicht Vertrauenserweckender Software .. denn alles was im Internet gammelt ist 100% die wahrheit und absolut Sicher ... :o

gajustempus  01.06.2014, 12:21
@Mekkadrill

tja, die Leute klicken einfach auf "installieren" und schauen nicht einmal mehr nach den Rechten, die eine App anfordert.

Warum bspw. eine Tracking-App das Recht brauchen sollte, SMS zu schreiben, auf persönliche Daten zuzugreifen, andere Apps zu beeinflussen oder gar Root-Rechte brauchen sollte, wird nicht einmal ansatzweise hinterfragt....

Deswegen ist das Malware entwickeln auch so schön einfach: Es gibt genug Dumme, die einfach alles durchwinken. Da hilft dann auch kein Virenscanner mehr...

Denn: Dann wäre der Virenscanner in etwa sowas hier: http://i58.tinypic.com/30cvk14.jpg

Lulu2591998
Fragesteller
@gajustempus

Ich danke dir für deine Antwort und werde das als erstes auch durchführen. An die anderen, danke für eure Herablassung. Tut mir leid das ich wenn das dort steht erstmal denke irgendeins meiner zahlreichen Pakete wäre angekommen. Tut mir auch leid, dass ich keine Ahnung von Handys und deren Software habe. Aber gut, geht davon aus das alle Menschen, nur weil sie nicht immer direkt an Viren denken, dumm und leichtgläubig sind

Lulu2591998
Fragesteller
@gajustempus

Ich danke dir für deine Antwort und werde das als erstes auch durchführen. An die anderen, danke für eure Herablassung. Tut mir leid das ich wenn das dort steht erstmal denke irgendeins meiner zahlreichen Pakete wäre angekommen. Tut mir auch leid, dass ich keine Ahnung von Handys und deren Software habe. Aber gut, geht davon aus das alle Menschen, nur weil sie nicht immer direkt an Viren denken, dumm und leichtgläubig sind

gajustempus  01.06.2014, 12:43
@Lulu2591998

bitte und gerne - und das hat nichts mit Herablassung oder ähnlichem zu tun.

Merk dir zukünftig bitte einfach folgendes: Wenn IRGENDEIN Fenster auf deinem Handy, auf deinem Computer oder sonstwo aufploppt, das dich um eine Berechtigung fragt, du aber nicht weißt, wofür das ist und du dir nicht absolut sicher bist, dass du das willst, was da läuft, dann zögere nicht und klick auf NEIN. NEIN ist NIEMALS falsch. Mit einem NEIN kannst du weder am Handy noch am Computer etwas kaputt machen.

Allein nur dieses eine Wörtchen bewahrt dich vor Mehrkosten, bewahrt dich vor dem Verlust deiner Daten und hält dich relativ sicher. Gerade auf Android gibt es aktuell keine "echten" Viren - nur eben jene, die man durch einen Klick auf "JA" manuell installiert.

MrMonkyLP  13.04.2018, 23:33

Ich habe mein Handy Formatiert, aber einen Tag nachdem ich das gemacht habe, wurde wieder so eine SMS verschickt und immer an die gleiche Nummer. Könntest du mir vielleicht weiter helfen?

Ich hab mal gehört das es so einen Virus gibt der einfach so SMS verschickt und Guthaben verbraucht . Hast du den vielleicht? Lad dir avast Antivirus runter und prüf ob du Viren drauf hast ;)

Hallo habe dass selbe Problem gestern gehabt und die App Anti Virus hat die Datei gefunden und konnte sie daraufhin löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Virus oder ein Hacker! Ich hate mal ne App die das gleiche mit Werbung für sich gemacht hat 8( Ärgerlich!