Mein handy spinnt?

1 Antwort

Apple tut alles dafür, dass nur Apple selbst deine Produkte reparieren kann. Wie die Software funktioniert hält das Unternehmen geheim.

Du musst wohl den Support kontaktieren. Entweder teure Reparatur oder neues iPhone. Davor würde ich aber nochmal einen Reset versuchen, wobei auch hier verschleiert ist was der wirklich zurücksetzt.

freezy2002  19.08.2023, 18:59
Davor würde ich aber nochmal einen Reset versuchen, wobei auch hier verschleiert ist was der wirklich zurücksetzt.

Logischerweise werden alle persönlichen Daten, die Apple ID, Apps und Einstellungen gelöscht.

verreisterNutzer  19.08.2023, 21:53
@freezy2002

A) Es sind Flash-Speicher, der Reset dauert nicht lang genug für eine saubere Löschung

B) Woher willst du das bei Closed Source Software wissen

freezy2002  19.08.2023, 22:21
@verreisterNutzer

Ja, natürlich werden keine Daten überschrieben und irgendein Crack wird eventuell auch die Daten wiederherstellen können. Für den Otto Normalverbraucher ist das iPhone nach dem Zurücksetzen aber gelöscht.

Nach dem Zurücksetzen musst du ja das iPhone komplett neu einrichten. Dann sollte dir eigentlich klar sein was zurückgesetzt wurde.

verreisterNutzer  19.08.2023, 22:31
@freezy2002

Schwachsinn, du hast wohl keine Ahnung wie Software funktioniert.

Zurücksetzen heißt: Den Bildschirm vom Anfang wieder anzuzeigen. Alles andere verursacht unnötige Kosten. Das Gegenteil lässt sich nicht beweisen und Apple wehrt sich strikt dagegen. Es gab schon große Skandle, zuletzt, dass man Gesundheitsdaten nicht verschlüsselt hat oder auch einfach mal Siri angezapft hat. Der Hersteller ist intransparent und hat trotz "Privatsphäre. Das ist Apple." eine Sicherheitszertifizierung der NSA. Antigens die einzige "unabhängige" Prüfung ihrer Geräte. Wie soll man das glauben, was das iPhone anzeigt. Man kann und sollte es nicht glauben.

freezy2002  19.08.2023, 23:41
@verreisterNutzer
Zurücksetzen heißt: Den Bildschirm vom Anfang wieder anzuzeigen.

Ja, und somit wird auch das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 🤣

Ich glaube dass du einfach ein Problem mit Apple hast. Warum erwähnst du denn jetzt überhaupt diese Skandale?

Erkläre mir mal bitte was der Unterschied beim Zurücksetzen eines iPhones und beim Zurücksetzen eines Android-Handys ist. Das ist genau das gleiche.

Ich kenne mich tatsächlich nicht all zu gut mit Software aus, aber - um auf deinen eigentlich Beitrag zurückzukommen - ich weiß was der Reset zurücksetzt: Das Löschen des iPhones entfernt die Apple ID vom Gerät, persönliche Daten wie Fotos, Apps und setzt alle Einstellungen zurück.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Weißt du denn auch nicht was ein Reset beim PC zurücksetzt?

verreisterNutzer  20.08.2023, 02:06
@freezy2002

Du verstehst glaube ich meine Aussage nicht.

Woher weißt du dass das iPhone zurückgesetzt ist? Daran dass es dir das anzeigt. Okay. Genau das habe ich argumentiert, dass man dem nicht glauben kann. Das war meine ursprüngliche Aussage.

Alle Daten bleiben gespeichert, nur der Einrichtungsbildschirm wird wieder angezeigt. Spart doppelt Ressourcen, in der Entwicklung und der Nutzung.

Die Skandale habe ich erwähnt, weil das untermauern sollte, dass man dem Reset nicht glauben kann. Man kann Apple und dem was die Geräte anzeigen und was sie wirklich tun nicht glauben. Das hat die Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen.

An deinem Profilbild erkennt man, dass du wohl Apple Fan bist. Durch deine Aussagen hast du bewiesen, dass du über keinerlei Fachkompetenz verfügst. Du solltest dich dann also nicht zum Thema äußern. Vorallem wenn es noch falsche Aussagen sind.

Ich habe nichts gegen Apple. Ich sage nur, was Tatsache ist. Übrigens belege ich meine Aussagen auch gerne mit Quellen, falls gewollt. Wenn du das was Tatsache ist als Angriff auf Apple empfindest, dann solltest du dich fragen, ob die Wahrheit nicht deinem Ideal entspricht.

freezy2002  20.08.2023, 09:39
@verreisterNutzer

Ich glaube du verstehst einfach nicht wie ein iPhone funktioniert..

Gehe mal bitte auf meine Fragen ein:

Erkläre mir mal bitte was der Unterschied beim Zurücksetzen eines iPhones und beim Zurücksetzen eines Android-Handys ist. Das ist genau das gleiche.
Weißt du denn auch nicht was ein Reset beim PC zurücksetzt?
verreisterNutzer  20.08.2023, 12:42
@freezy2002

Der Unterschied ist einfach. Beim Android-Handy weiß ich, dass es zurückgesetzt wurde. Der Quellcode vom Betriebssystem ist vollständig einsehbar und veränderbar. Die Funktionsweisen sind alle komplett überprüfbar. Man muss nicht vertrauen, man kann nachschauen. Das hat übrigens auch extreme Auswirkungen auf die Sicherheit. Tausende von Entwicklern und viele große Firmen arbeiten am und kennen den Code. Da fallen Probleme deutlich schneller auf, als wenn nur ein kleines eingeweihtes Team sich darum kümmert, noch dazu ohne echte externe Prüfung.

Hier gehts zur Code Search (Android Main Repo)

https://cs.android.com/android/platform/superproject/main