Mein 'Gerstenkorn' verschwindet einfach nicht, war bei 2 Ärzten und 2x Augentropfen. Mittlerweile 6 Monate und seh nur noch verschwommen. Was tun?

3 Antworten

Hey, ich arbeite zwar eigentlich mit Tieren, aber auch beim Menschen klappt das hier meiner Erfahrung nach ganz gut: Geh in die Apotheke und frage nach "Cystusteekraut". Das kaufst du dann und brühst es als heißen Tee auf, den du so lange ziehen lässt, bis er komplett abgekühlt ist (lauwarm). Dann spülst du damit das Auge. Mach das 2-3x täglich, und es wird nicht lange dauern, dann ist das Gerstenkorn weg. Cystus (auch bekannt als "Knitterrose") hat die positive Eigenschaft, sehr starke Gerbstoffe zu beinhalten, die reinigend wirken. Hilft meiner Erfahrung nach bei sämtlichen Augenerkrankungen (es sei denn, es geht um eine Sehschwäche oder einen grünen/grauen Star oder ähnlich heftiges). Aber alles, was "oberflächlich" ist, da hilft es. Auch Bindehautentzündungen und Co. Viel Glück!

Chuff
Fragesteller

Aus den hellen Gerstenkorn ist mittlerweile ein dunkles geworden. Aber heißt ständig beim Arzt 'bitte nehmen Sie diese Tropfen'

Aber ich werde deine Variante mal ausprobieren. Kann ja nicht mehr schlimmer werden.

Secretstory2015  06.09.2015, 00:37
@Chuff

Nein, schlimmer wird es das auf keinen Fall machen. Ansonsten mal einen Homöopathen in deiner Nähe aufsuchen.

Als Kind hatte ich ein sehr hartnäckiges Gerstenkorn das dann aber vom Augenarzt geöffnet und entfernt wurde. Die ganzen vielen Salben und Tinkturen hatten einfach nicht geholfen. Geh zu dem Augenarzt zu dem du mehr Vertrauen hast und frag nach, ob man das Gerstenkorn nicht auch öffnen könnte um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Ich hatte auch mal so ein Ding und war dann in einem Salzwasser-Schwimmbad für 4 Stunden. Und schon war das Ding weg.