Mein Freund engt/ sperrt mich ein. Was soll ich tun?

3 Antworten

War bei uns genauso.

Er durfte dauernd Freunde besuchen, ich nicht.

Wollte ich raus, erpresste er mich damit, dass er das Baby dann alleine lassen würde.

Einmal musste ich umkehren, weil er mir tatsächlich - ohne das Kind - gefolgt war.

Inzwischen - sieben Jahre später - will ich gar nicht mehr. Liege dann abends auf dem Sofa und denke mir, vielleicht wache ich ja am nächsten Morgen in einem anderen Leben oder in einer Frauen und Kinder freundlicheren Welt wieder auf. (Tierfreundlicher sollte sie auch sein.)

Du hast dich hoffentlich von deinem damaligen Freund getrennt. Lass dir nicht deine Freiheit nehmen. Wenn du das Bedürfnis hast, feiern zu gehen, dann solltest du das tun dürfen. Anders kannst du auch deinem Kind kaum gerecht werden, oder? Ein Kind braucht eine ausgeglichene Mutter.

Aber leichter gesagt als getan. Ich wurde vorgestern erst wieder zuhause eingesperrt, weil ich durch ein - immer seltener gewordenes - Gespräch mit einer Freundin kurzfristig gestärkt und bestärkt worden war. (Zur Polizei zu gehen, traue ich mich nicht.)

Hallo Maki2013,

ein interessanter Satz aus deinem Text: ...fährt er zu seinen Freunden, pennt dort, Klubtreffen, Musik machen, er macht worauf er Lust hat......

Wichtig wäre, dass du mit deinem Freund mal über deine Situation sprichst. Du kannst ihn ja fragen: "Hältst du es für richtig, dass man in einer Partnerschaft auch mal was alleine unternimmt?"

Ja! - Dann möchte ich das auch.

Nein! - Dann kannst du das auch nicht machen.

Ich schon, aber du nicht! - Trenn dich von ihm.

Dann mach doch was du willst verstehe das Problem nicht ganz du beschwerst dich in einer Tour jammerst nur über dein eigenes Verhalten wenn du was ändern willst musst du das tun rede mit deinem freund geh weg las das Kind bei der Oma wenn der das macht kannst du das auch wie kann man sich so einengen lassen von einem Mann