Mein Discord Account wurd deaktiviert :(?

 - (Account, Discord, Fragestellung)  - (Account, Discord, Fragestellung)

2 Antworten

Wohnst du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?

Lt. der - im linken Bild auch verlinkten - Webseite von Discord ist die Altersgrenze in Deutschland 16 Jahre, in Österreich 14 Jahre und in der Schweiz 13 Jahre.

Wenn du also in Deutschland wohnst wird das auf keinen Fall klappen.
(Ob man evtl. mittels VPN insofern tricksen könnte, daß man z.B. in Österreich wohnt, weiß ich nicht)

Ob sie den Schülerausweis akzeptieren weiß ich nicht, könnte man aber probieren.
Das Zeug hast du sonst im Grunde schon richtig erstellt; für das Foto sollst du es aber nicht auf dem Tisch legen, sondern vor dich halten und dann quasi ein Selfie, mit deinem Gesicht mit drauf, knipsen.

ValtAoiFan
Fragesteller

ich wohne in deutschland

asdundab  29.10.2023, 22:18
@ValtAoiFan

Dann wirst du den Account nicht entsperrt bekommen, da du die Altersgrenze nicht erfüllst. Bleibt dir nur einen neuen zu erstellen ... oder jemanden anderen die Verfofizierungbfür dich machen zu lassen.

Auf der verlinkten Seite ist ja eindeutig zu sehen:

Deutschland: 16+

Da bist du eindeutig zu jung.

Außerdem selbst wäre es mit 14 erlaubt. Dein Schülerausweis ist kein amtlicher Lichtbildausweis. Der würde so nicht akzeptiert werden.

ValtAoiFan
Fragesteller

Ja stimmt