Mein Nintendo 3DS geht nicht mehr an?

nosaj  02.10.2021, 15:05

Mal versucht ihn anzumachen, während er geladen wird?

Larix123
Fragesteller

Auch schon versucht 😬

2 Antworten

Wie lange wurde er denn nicht mehr benutzt? Akkus gehen kaputt, wenn sie zu lange nicht geladen werden. In Nintendo Betriebsanleitungen steht meisten sowas, wie alle 9 (?) Monate laden. Wenn das der Fall ist, Akku wechseln (Anleitungen gibt es im Internet, oder das Gerät in einen Reparatur Laden, Game Stop, Saturn,... bringen).

Hat das Gerät irgendwelche Beschädigungen? Ist das Gelenk gebrochen, könnte sich der Display abgelöst haben? Bei solchen Sachen auch reparieren lassen.

Sonst mit einem Pinsel und weichen Tuch die Knöpfe, den Ladekabel Anschluss und das Ladekabel selbst reinigen. Vielleicht ist nur Dreck drin und deshalb funktioniert es nicht. Das kommt auch oft vor.

Greule  04.10.2021, 10:22

Vergessen mit rein zu schreiben, Reparatur würde vermutlich 20-80€ kosten. Gegebenenfalls noch mit Ersatzteilen dazu. Man muss gerade aber wirklich nach jemandem suchen, der es repariert, da gerade (vorallem original) Nintendo Ersatzteile sehr schwer zu bekommen sind. Wenn der Fehler gefunden wurde und es repariert werden muss, am besten fragen, ob man seine eigenen Ersatzteile mitbringen darf und dann selbst !!!hochwertige!!! nicht original Teile kaufen und dort hinbringen.

Blinken denn das blaue oder orangene Licht, wenn es geladen wird oder versucht wird es anzumachen?

Larix123
Fragesteller

Es leuchtet garnichts...