Mehrere Nintendo Switch Lite - digitale Spiele oder Karten?

Geplant ist ein Familienaccount, falls das noch eine Rolle spielt. Nach den ersten beiden Antworten habe ich die Hoffnung dass dies evtl. dann hilft ein Spiel nur einmal zu kaufen? Lese aber, dass dann wohl beim Start auf der Hauptkonsole ein Spiel auf der Nebenkonsole beendet wird? Lite deswegen, da es auch beim Campen etc. als Handheld schön wäre :)

2 Antworten

Also du kannst dir ein Spiel bsw. Bestellen so das du die Kartenversion hast,aber dann kann zwar jeder das Spiel spielen aber halt immer nur eine/r. Das ist bei dem E-Shop genau das gleiche es sei denn man kauft es auf allen Konsolen oder mit Account Sharing. Ich würde aber eher von der Lite abraten da sie fast genauso teuer ist wie die Classic Switch oder gebraucht kostet die Switch Classic halt genauso viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte Theoretisch Account Sharing machen, also wenn man einen Account hat wo das Spiel gekauft wurde und sich mit diesem Account bei den Anderen Konsolen anmeldet. Es würde sich aber mehr lohnen eine normale Switch zu holen und Controller jeweils zu kaufen. LG

Jackney
Fragesteller

Account Sharing, meinst du damit den Familienaccount? Der ist geplant.