Mehrere Handys an der Steckdose per USB-Hub laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht solange der USB Hub genug Leistung liefert.

Die Leistung muss größer sein als die Summe der Ladelseitungen aller Handys die du anschließen willst.

Ja sicher. Das geht. Aber kauf einen mit genug Amphere Leistung. Wenn du einen ganz schwachen kaufst, wird sich die Ladezeit erhöhen. Mit genug Reserven pro Handy 2 Amphere. Viele Laden heutzutage mit 1- 1,5 Amphere. Also nimm lieber eines mit 2 Amphere pro Handy. Wenn du dich nicht gut auskennst, irgendwo ist ein Zettel angebracht, wo z.b. 5A oben steht. Das bedeutet 5 Amphere. Also schau darauf. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.