Mehrere Ejakulationen als Mann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und ja: Man kann es sich einigermaßen antrainieren, und es ist durchaus normal (vor allem bei jungen Männern).
Bei mir ist es nämlich genauso.
Wir sind sicherlich eine Minderheit, denn bei den meisten Männern ist nach einem Orgasmus für eine gewisse Zeit erstmal Schluss. Aber diese sogenannte "Refraktärzeit" ist bei jedem Mann unterschiedlich lang! (Das ist die Zeit, die man benötigt, bis man wieder steif werden kann & eventuell nochmal spritzen kann.)

Und ich zumindest habe die Erfahrung gemacht, dass viel "Hand anlegen" anscheinend dazu führen kann, dass man noch öfter kann. (Wahrscheinlich weil die Schwellkörper dadurch trainiert werden.)
Jedoch ist das dann vermutlich zum Großteil angeboren und nur zu einem geringen Teil beeinflussbar.