mehrere Aphten bekommen?
hallo, ich bekomme alle paar Monate eine Aphthe und jetzt habe ich festgestellt dass es wirklich chronisch ist, da es immer wieder kommt. Diesmal ist es so, dass ich 2 größere (ca. 2-3mm) Aphthen in der Innenlippe/mundschleimhaut habe und es kommen immer mehr dazu. jetzt habe ich schon 5 ganz kleine bekommen und ich frage mich ob das normal ist? Meine Mutter denkt dass es an dem Draht meiner Zahnspange liegt, da ich vor paar Wochen einen neuen und dickeren Draht bekommen habe, den ich davor noch nie hatte aber ich hatte 2 Wochen lang ja auch keine Aphthen, sondern die sind erst jetzt gekommen.
Nun wollte ich fragen was ihr denkt und ob das normal ist dass ich mindestens 7 stück habe obwohl ich davor höchstens 3 gleichzeitig hatte. ich wollte mir heute eine salbe aus der Apotheke holen und hoffe dass es hilft, denn die schmerzen sind sehr schlimm. ich kann nicht schmerzfrei sprechen und essen.
2 Antworten
Meiner Tochter hat der Zahnarzt damals Sikapur Liquidum empfohlen und das hat total schnell und gut gewirkt.
Gute und schnelle Besserung.
Könnte es vielleicht auch Herpes sein? Apthen sind normalerweiße keine allergische Reaktion. Aber die Anzahl ist schon ungewöhnlich. Frag am besten noch mal deinen Kieferorthopäden und wenn der nicht weiterweiß einen Hautarzt.
Hoffe ich konnte bisschen helfen.
War nur ein Gedanke :D Konnte mir nur vorstellen das es so was in die Richtung wäre.
herpes befindet sich doch nicht in der Mundschleimhaut und ist hat eine Kruste, meistens an der Lippe