Medikamente mit aufs Flugzeug?

2 Antworten

Also ich kann dir zwar keine 100% Sicherheit geben, aber ich fliege häufiger und wurde noch nie nach einer Verschreibung gefragt. Hab Sie einfach immer mitgenommen in meiner kleinen Tasche und gut wars.

Sollten im Flugzeug und im Handgepäck eigentlich erlaubt sein.

Um ganz sicher zu sein, frage dein Arzt am besten nach einer Mitnahmebescheinigung, damit solltest du bei Kontrollen fein raus sein.

Arnelius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 00:27

Wie gesagt, die sind nicht verschieben. Ich bin auf selbst medikation.

Ruhrpott93  07.07.2025, 00:29
@Arnelius

Ibuprofen zumindest die kleine Dosis (400er), ist auch nicht Verschreibungspflichtig und darf mitgeführt werden.

Ruhrpott93  07.07.2025, 00:36
@Arnelius

Warum fragst du überhaupt? Es dürfen soweit fast alle frei Verkäuflichen Medikamente im Flugzeug mitgenommen werden, das schließt auch Hormontabletten mit ein.

Arnelius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 00:40
@Ruhrpott93

Wie gesagt, ich bin auf VerschreibungsPFLICHTIGEN Medikamenten die ich mir Illegal besorge anders gesagt, ich bin auf Steroiden für die ich kein Rezept habe obwohl ich eins bräuchte.

Ruhrpott93  07.07.2025, 00:43
@Arnelius

Dann solltest du das vielleicht mal von anfang an erwähnen das du sie ILLEGAL nimmst? Wenn du schreibst das sie nicht Verschrieben sind denkt jeder normal denkende Mensch das es sich um Freiverkäufliche handelt und nicht um Substanzen die du dir aus dem Internet gekauft hast.