MediaMarkt Erfahrungen?

4 Antworten

Im Markt sind die Mitarbeiter meistens schlechter informiert und alles Dauert sehr lange

Der Onlineshop ist aber gut und auch gut gestaltet

clrkmrcl 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 16:14

Hast du das Gefühl das es am potentiellen Desinteresse liegt, den Kunden zu helfen oder z.B am Desinteresse am Beruf selber?

Sehr gut, aber die gaming PCs sind einfach zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich halt sehr gut informiert

clrkmrcl 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 16:06

Ja absolut. Ich bin mir nicht sicher ob da ein zwischen Händler verantwortlich für die Konfigurationen ist, aber das ist leider wirklich nichts.

Kommt natürlich auf den Markt an. Wir haben hier bei uns 2 Märkte; Einen kleinen und echt ,,ranzigen" und einen großen, schön gepflegten. Bei der kleineren Filiale sind die Mitarbeiter ebenfalls unfreundlicher und es gibt weniger Auswahl, bei der größeren Filiale sind die Mitarbeiter freundlicher und es gibt mehr Auswahl. Was die Beratung in der größeren Filiale angeht: Meh. Ziemlich langsam und bestimmte Wünsche zu Produkten werden ignoriert oder überhört.

clrkmrcl 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 16:09

Woran machst du es bspw. aus, dass die Mitarbeiter langsam sind? Trödeln diese offensichtlich (quatschen z.B. untereinander) Oder ist es dein empfinden für Service etc.

Stapel5  23.02.2025, 16:12
@clrkmrcl

1,5h für die Beratung eines Bildschirm scheinen mir dann doch etwas lange, zumal die Anforderungen bzw. Wünsche die ich hatte nicht wirklich kompliziert waren. Kann natürlich sein das der Mitarbeiter auch neu in dem Bereich war und noch seine Zeit braucht bis er im Flow ist.

Erfahrungen mit was. Das sind gewöhnliche Elektromärkte. Die verkaufen ihre Waren in Fachabteilungen mit Fachberater als Verkäufer. Manche Hersteller haben dort Handelsflächen angemietet die sie in eigener Regie betreiben.

clrkmrcl 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 16:04

Verzeihung, hätte ich dazu schreiben sollen.

service, kompetenz, Auswahl, Daseinsberechtigung des Markets im allgemeinen - z.B.

Hundertstel  23.02.2025, 16:15
@clrkmrcl

Ich habe alle Service Leistungen in positiver Erinnerung.

Mitnahme sofort möglich, Lieferung am gleichen Tag möglich. Installation durch Fachkräfte ist möglich.

Alte Waschmaschine wird bei Lieferung zur Entsorgung mitgenommen. Muss man Anmelden.

Reparaturen werden angenommen und weiter geleitet.

Alles normal, wie bei den Wettbewerbern auch. Gute Öffnungszeiten, bis spät in die Nacht.