Media markt online bestellt- kann ich Garantie im Einzelhandel fordern?

3 Antworten

Eigentlich nur zurück schicken, da es sich um zwei unterschiedliche Firmen handelt.

Du hast per Fernabsatzgesetz (Telefon- oder Internetkauf) zwei Wochen Rückgaberecht. Generell kannst du mal nachfragen ob dein örtlicher MM die Onlinereklamationen auch bearbeiten kann. Wenn nicht, gibt es hier auf der MM website irgendwo eine Möglichkeit, ne Rekla einzukippen.

Allerdings funktioniert das NICHT mit einer Garantie, da diese i.d.R. nur vom HERSTELLER gewährt wird.

Du musst bei MM dann den Weg der Gewährleistung gehen, was aber auch kein Problem sein sollte.

ich würde es auf jedenfall im store versuchen. Media Markt ist Media Markt, da darf es keinen Unterschied zwischen online und Geschäft geben

Markie84  19.09.2012, 16:39

Doch.

Online heisst die Firmierung: Media Markt E-Business GmbH

und die lokalen Geschäfte dürften wiederum zur: Media-Saturn-Holding GmbH

gehören.