Mechanische Uhr geht nach.

2 Antworten

Hallo MrBaaum,

das ist halt der Nachteil von mechanischen Uhren: Wenn sie nicht genau eingestellt sind und die Unruh zu schnell oder zu langsam läuft, dann geht die Uhr mehr oder weniger vor oder (wie bei dir) nach.

Wenn du willst, kannst du eine mechanische Uhr zum Uhrmacher bringen - der kann die Uhr wieder einstellen und kalibrieren.

Das kostet aber so um die 40 - 50 Euro! Also am Besten vorher fragen, was er dafür verlangt und vielleicht auch bei anderen Uhrmachern anrufen und fragen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

MrBaaum
Fragesteller

Vielen Dank! Dann gehe ich wohl zum Uhrenmacher :)

Wahrscheinlich sind die Lager beschädigt oder verschmutzt. Wenn es sich lohnt, bring sie zu einem Uhrmacher...

MrBaaum
Fragesteller

Dankeschön! :)