MDM hat in der 90er Silberpraegungsammlungen genannt "olympische Spiele"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass bitte die Hände weg von Käufen bei MDM, da ist alles stark überteuert und 90er Silber ist kein echtes Silber, sondern legiglich eine Silberauflage, das ist der feine Unterschied zu 900er Silber mit 90% Silberanteil. MDM gibt gerne wertlose Sammlungen zu Phantasiepreisen heraus und das sind keine Münzen, sondern lediglich Medaillen und die landen dann Jahre später bei Münzauktionen oder auf Flohmärkten und die Verkäufer sind bitter enttäuscht, wie wenig diese Medaillen bringen (teils weniger als 5%), vor allem, da vielfach der Kaufpreis noch angegeben ist. Zu der Sammlung selbst kann ich nichts sagen, da ich dort natürlich grundsätzlich nichts kaufe, vor allem keine wertlosen Medaillen.

Danke, die Antwort habe ich leider erwartet, nicht desto trotz, Ich meinte in den 90en Jahren (1994 um genau zu sein)und nicht 90er silber. Ich nehme jedoch an, dass diese Medaillen mindestens 90% Silberanteil haben und dass diese mindestens den Silberwert drauf haben, oder? Die Sammlungen habe Ich leider schon in 1994 gekauft :-)

coins1  28.09.2010, 10:19

Klar, der reine Metallwert bleibt natürlich. Aber auch den muss man beim Wiederverkauf erst einmal erlösen (einschmelzen würde ja auch kosten). Sind keine Zertifakte dabei bzw. hast du schon mal bei MDM selber nachgefragt?