Ist McDonald's offen am Tag der deutschen Einheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher haben die geöffnet, ist doch ein amerikanisches Unternehmen. Was sollen die sich um deutsche Feiertage kümmern. Dafür ist dann z. B. der 4. Juli wegen Unabhängigkeitstag geschlossen.

Mc Donalds ist ein Franchise Unternehmen amerikanischen Ursprungs. Der Franchisenehmer, der das jeweilige Restaurant betreibt entscheidet solche Dinge selber.

Es kommt auf die Lage des Mc Donalds Restaurants an, denn an Autobahnen sind diese Gaststätten immer geöffnet.

In kleineren Orten, an Straßen mit vielen Ladengeschäften ist tendenziell eher geschlossen, denn wer sollte da schon kommen? Das lohnt sich nicht für den Betreiber.

Ich würde an Deiner Stelle mal auf der Homepage Deines gewünschten Mc Donalds Betriebes nachschauen.

Das ist von Mc Donald's zu Mc Donald's verschieden - manche sind am Tag der Deutschen Einheit offen, andere nicht. Die Restaurantkette ist ein Franchise-Unternehmen. Das bedeutet, die einzelnen Filialen sind unabhängig voneinander und jede kann für sich selbst entscheiden, wann geöffnet ist.

An Bahnhöfen, Autobahnraststätten und ihn Stadtvierteln wo es viele Touristen und viele Restaurants und Cafés gibt, werden die Mc Donald's Restaurants geöffnet haben. Eher ungünstig wird es an typischen Shopping-Straßen und in Einkaufszentren aussehen. Dort ist nach Ladenschluss zu wenig los, um ein Fast-Food-Restaurant offen zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mc Donalds immer