McAfee Ordner löschen?

2 Antworten

Hallo EliasStebler!

Schaue doch einmal beim TaskManager, ob noch ein Prozess oder Dienst darauf zugreift. Hast Du das Programm erst gerade deinstalliert, ist oft noch ein Prozess/Dienst aktiv. Manche Programme verlangen auch einen Neustart. Versuche es danach noch einmal.

Klappt es nicht, dann "schieße" den Prozess/Dienst im Taskmanager ab und lösche danach den Ordner/die Datei(en).

Es gibt auch das Programm "Unlocker", um Ordner/Dateien, die gesperrt sind, zu löschen.

Hilft alles nichts, dann starte/boote von einer Linux Live CD (Knoppix oä) und lösche dann Ordner, Dateien etc. damit.

Ich kenne diese Problematik auch. Nicht jeder Deinstaller und nicht jedes Programm arbeitet sauber. Hier und da bleiben Reste übrig etc. Selbst diverse "Installer/Deinstaller" Tools, die "vermeintlich" Installationen überwachen, kannst Du "knicken". Registrierungs- und andere Daten bleiben fast immer gesichert. Zumindest habe ich noch keinen Installer/Uninstaller gefunden, der zu 100% perfekt arbeitet und alles "protokolliert". Es gibt zwar Programme, die das vermeintlich können, tun das aber auch nicht zu 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung