Maus ruckelt stottert immerwieder?

evtldocha  28.10.2023, 18:35

Kabelgebundene Maus oder Funkmaus?

Morff
Fragesteller

Wireless Asus rog irgendwas bt WiFi Hybrid Akku ist auf jedenfalls genug meldet sich wenn er unter 25 fällt am USB 3 angeschlossen

1 Antwort

Guten Tag,

Das Problem kann viele Ursachen haben, paar Sachen die man ausprobieren kann sind:

  1. Wenn der PC immer oder lange an ist ihn einfach mal neustarten.
  2. Eine andere Maus anschließen und schauen ob dort das selbe Problem auftritt, wenn ja einfach mal den Maustreiber aktualisieren oder neuinstallieren.
  3. Falls man eine Kabelmaus hat mal schauen ob Beschädigungen am Kabel vorhanden sind.
  4. Schauen ob der Sensor von der Maus sauber ist und das Mauspad mal reinigen.
  5. Mal schauen in welchem Port die Maus drin steckt, ob USB 3.0 oder USB 2.0.
  6. Man muss darauf achten das wenn man eine Wireless Maus hat immer genug Akku hat.

Probiere das gerne mal aus :D

Lg

Woher ich das weiß:Recherche