MatheZinseszins?! wer kann mir helfen :s

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du rechnest B(t)=B(0)qhocht also 600 * 1,04hoch 5 dann hast du was ausbezahlt wird steht doch da vier prozent zinsen da stellst du die formel um erst 800=6001.04 hoch ? dann umstellen zu zeit=log(800:600):log1,04 in tr eingeben dann hast dus :)

Formel Kn=Ko * q^n

Kn=600 * 1,04^5 und dann Zinsen=Kn - Ko

b) 800=600 * 1,04^n nach n ausrechnen, mit probieren oder logarithmus

wir kennen aber noch keinen Logarythmus oder wie das heisst. (ich bin mit dem Fragant in einer klasse) :) und ich hab so keine ahnung was ihr mit q und so meint :P