Mathematik in kfz lackierer Ausbildung?

2 Antworten

Bangemachen gilt nicht!

Ich gehe davon aus, daß Du mit Dreisatz, Bruchrechnen und Prozentrechnung schon recht weit kommst. Wenn Du dann noch bei "Textaufgaben" recht treffsicher den richtigen Ansatz findest, dann sieht die Welt bereits viel besser aus. Du solltest auch mal nach dem "Mischungsrechnen mit dem Andreaskreuz" schauen, weil das manchmal hilfreich sein kann. Eine kleine Grundahnung mit Algebra und Gleichungssyszemem mit zwei Unbekannten kann nicht schaden, wird aber seltener gefragt.

Das ist meine Einschätzung aus Sicht eines Chemotechnikers und Gärtners.

Ne ist nicht so wild, Stress dich nicht! Wenn du was nicht verstehst, sieh dir dazu n YouTube Video an.

Viel Erfolg:)