Mathematik - Richtiges Runden bei Periodenzahlen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathematisch bleiben die letzten beiden Ziffern nach dem Komma stehen, die letzte wird unter 5 abgerundet, über 5 aufgerundet:

3,444444444 --> 3,44
3,888888888 --> 3,89
3,555555555 --> 3,56

Nein es wäre dann trotzdem 6.4 weil 6 periode 444444444444444444 heißt es ja und dann wird die erste 4 halt so bleiben, da die 4 dahinter ja nicht aufgerundet wird :) ch hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt XDD

7,5 Periode ist gerundet schlicht 7,5 (ohne Periodenzeichen), bei 7,4 abrunden bei 7,6 aufrunden

Excel Mittelwert berechnen?

Hallo an alle,

ich suche seit langem eine richtige Formel für mein Beispiel, bin aber noch nie fündig geworden und jetzt wird es leider dringend: