Maskottchen Kostüm das erste Mal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es auf jeden Fall einmal vorher anprobieren und 2-3 h tragen. Da kann ziemlich viel Hitze entstehen je nach Qualität des Kostüms. Wie lange bist du denn da drinnen? Als Anfänger solltest du bei längerem Tragen auch Ruhepausen einlegen und den Kopf für 15-20 Minuten einmal abnehmen.

Falls du dich daran gewöhnen willst, es zu tragen, weil es ungewohnt für dich ist, kannst du es ja Zuhause schonmal anziehen und schauen, wie du dich darin am besten bewegst und so. Falls das nicht geht, lass dich einfach unvorbereitet darauf ein, kann auch nicht schaden :)