Marzipan Alkohol enthalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe AugustMama

Ich würde an deiner Stelle schauen das ich welche ohne Alkohol bekomme. Oder wenn du genug Freizeit und Geduld hast sie selber machen. Ich weiß ist ein kleiner Aufwand aber dann weiß man was drinnen ist. Wünsche ein frohes Fest

In Marzipan ist Rosenwasser, das gibt es mit oder ohne Alkohol. Hier wurde wohl eins mit Alkohol verwendet. Die Mengen sind aber unbedenklich, das können die Kinder ruhig essen.

Wenn du Marzipan ganz ohne Alkohol möchtest, stellst du es dir am besten selber her, und das Rosenwasser dafür ebenfalls. Rezepte für beides findest du im Netz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

So viel ist da nicht drin. Wir backen auch immer Plätzchen wo dann auch Alkohol enthalten ist, aber wir leben alle noch (inklusive meiner kleinen Brüder). Man schmeckt das auch gar nicht (und ich merke sowas normalerweise immer, da Alkohol mir überhaupt nicht schmeckt).

Alkohol? Bist du sicher?

Das macht aber nichts, denn beim Backen verdampft der vollständig. Es schmeckt allerhöchstens noch ein wenig danach.

AugustMama2011
Fragesteller

Ja ich war auch grade bissel perplex. Zutaten sind : 53%mandeln, invertzuckersirup, Alkohol.

keine sorge ist unbedenklich. wenn man genau nimmt, ist in fast n jeden Lebensmittel Alkohol enthalten.